Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Durch Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in  „Erklärung zum Datenschutz“  widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern. Einstellungen anpassen
Zustimmen
Gelöschter Nutzer

Kann ich einen zweiten Tan-Generator bekommen?

Ich habe die Situation, dass ich manchmal vom Büro aus Überweisungen tätigen muss und mein Tan-Generator zu hause liegt. Nehme ich ihn mit ins Büro, dann fehlt er zu Hause. Gibt es die Möglichkeit, einen zweiten zu bekommen? Und: Was mache ich, wenn ich ihn nicht habe und aber dringend eine Überweisung tätigen muss?

Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2018-01-05T14:12:27Z
  • Freitag, 05.01.2018 um 15:12 Uhr

Jedem Online-Banking-Zugang lässt sich aus Sicherheitsgründen nur ein TAN-Generator zuordnen. Es gibt keine Möglichkeit Ihr Online-Banking mit zwei TAN-Generatoren zu betreiben.

Aktuell arbeiten wir an einer Alternative zum TAN-Generator. Dann können Sie Überweisungen von überall mit Ihrem Smartphone tätigen. Wir rechnen damit, dass diese Lösung dieses Jahr noch zum Einsatz kommt.

Viele Grüße
Nicolas

Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen