Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.   Erfahren Sie mehr.
Zustimmen
Wolfgang Nagel
  • Donnerstag, 20.04.2017 um 10:50 Uhr

kann neue HBCI-Chipkarte in Starmoney 10 nicht einrichten

Ich nutze Starmoney 10 und kann die neue HBCI-Chipkarte nicht anlegen. Habe dies durch anlegen eines neuen Kontos versucht. Beim Abholen der Kontendaten kommt eine Fehlermeldung: "Fehler bei der Dialoginitialisierung (neue Benutzerkennung..., BLZ...) Die Nachrichtenthält Fehler. Dialog abgebrochen. Fehler bei der Entschlüsselung der Nachricht." Ich habe dann auch die alte Chipkarte entfernt und es nochmals versucht: Gleiche Fehlermeldung Eigentlich habe ich es so gemacht wie in FAQ "Wie kann ich eine neue Karte in StarMoney 9.0 anlegen?" Beschrieben. Zusätzlich habe ich versucht, ein neues Konto in WISO-mein Geld anzulegen, was aber ebenfalls nicht gelungen ist. Vor der Umstellung hat alles einwandfrei funktioniert. Weiß jetzt leider nicht mehr weiter. Bitte helfen Sie mir.

Speichern Abbrechen
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
1 Kommentar
2017-04-21T08:36:26Z
  • Freitag, 21.04.2017 um 10:36 Uhr

Hallo,

wir melden uns direkt bei Ihnen und lösen das Problem. 

Beste Grüße
Oliver Klemm
BW-Bank Service-Center

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?