Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.   Erfahren Sie mehr.
Zustimmen
HGW

Kein Onlinebanking während TAN Generator Wechsel ?

Ich habe gerade den Tausch mit einer TAN mit altem Generator bestätigt und möchte Online abfragen - geht aber nicht, weil ich immer den neuen Generator aktivieren soll. Gibt es einen Weg darüber hinweg zu kommen bis ich den neuen Generator auch physisch in Händen habe ? Freundlichen Gruß

Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2017-11-02T16:45:00Z
  •  BW-Bank Mitarbeiter
  • Donnerstag, 02.11.2017 um 17:45 Uhr

Guten Tag,

das ist kein Problem. Sie können diese Meldung umgehen, wenn der alte TAN-Generator noch funktioniert.

  • Sie werden aufgefordert die TAN mit dem alten TAN-Generator zu erzeugen: Führen Sie das bitte durch und klicken auf "Weiter".
  • Dann sollen Sie die TAN mit dem neuen Gerät erzeugen: Sie klicken auf "Abbrechen".

Wenn Sie das so durchgeführt haben, sollten Sie im Online-Banking sein.

Diese Meldung wird solange angezeigt, bis Sie den neuen TAN-Generator aktivieren.

Beste Grüße
Lidia

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
2 weitere Kommentare
2017-11-02T16:22:12Z
  • Donnerstag, 02.11.2017 um 17:22 Uhr
Nach timeout und neuem Login soll ich wieder den Tauschauftrag mit TAN bestätigen. Ist das ein Programm-/Logik-Fehler  ?  .

TAN-Generator aktivieren
Erhöhtes Sicherheitsniveau
Aus Sicherheitsgründen ist die Anzeige des Auftragsformulars erst nach Eingabe einer TAN möglich. Verwenden Sie dazu bitte den bisherigen TAN-Generator mit der Nummer nnnnnnnnnn.
Gehen Sie wie folgt vor:
  1. Schalten Sie das Gerät über die Pfeiltaste ein.
  2. Drücken Sie die Ziffer 2.
  3. Die für den Zugang gültige TAN wird automatisch im Display angezeigt.
  4. Geben Sie die TAN in das TAN-Feld ein.
  5. Auftrag freigeben.
TAN
Folgen Sie niemals einer Aufforderung, eine unbekannte Zahl in den TAN-Generator einzugeben.* :
Richtige Antwort
2017-11-02T16:45:00Z
  •  BW-Bank Mitarbeiter
  • Donnerstag, 02.11.2017 um 17:45 Uhr

Guten Tag,

das ist kein Problem. Sie können diese Meldung umgehen, wenn der alte TAN-Generator noch funktioniert.

  • Sie werden aufgefordert die TAN mit dem alten TAN-Generator zu erzeugen: Führen Sie das bitte durch und klicken auf "Weiter".
  • Dann sollen Sie die TAN mit dem neuen Gerät erzeugen: Sie klicken auf "Abbrechen".

Wenn Sie das so durchgeführt haben, sollten Sie im Online-Banking sein.

Diese Meldung wird solange angezeigt, bis Sie den neuen TAN-Generator aktivieren.

Beste Grüße
Lidia

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2017-11-03T11:53:26Z
  • Freitag, 03.11.2017 um 12:53 Uhr
Besten Dank für den Tip Lidia !
Man kann dann auch Transaktionen mit dem alten TAN Generator ausführen.

Nebenbei bemerkt, die Mobilbanking app bekommt wohl solange den
Fehler 3938 ihr Zugang ist vorläufig gesperrt. Bitte PIN Sperre aufheben
bis der neue Generator aktiviert wurde.Dessen sollte man sich bewusst sein, wenn ein neuer TAN Generator beauftragt wird.
Beste Grüße