Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.   Erfahren Sie mehr.
Zustimmen
LoEnS

Kein Pin mehr nötig in der BW Bank app?

Hallo! Früher war es immer so, dass man nach Anmeldung in der BW Bank App auch den 5 stelligen Online Pun eingeben musste, um die Umsätze zu aktualisieren oder Transfers zu tätigen... Warum muss ich das jetzt nun nicht mehr? Gibt es diese Sicherheitsstufe nicht mehr?? Grüße
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2018-04-05T06:33:23Z
  • Donnerstag, 05.04.2018 um 08:33 Uhr

Guten Morgen,

doch, die PIN-Anfrage in der App gibt es immer noch.
In Ihrem Fall haben Sie wahrscheinlich hinterlegt, dass die PIN gespeichert wird. Dies können Sie folgendermaßen wieder ändern:

  • Rufen Sie wie gewohnt Ihre App auf.
  • Klicken Sie dann auf das Zahnradsymbol "Bearbeiten".
  • Gehen Sie nun auf "Zugangsdaten verwalten" und wählen ein beliebiges Konto aus (die Änderung wird auch für alle anderen Konten übernommen).
  • Klicken Sie nun auf "Online Banking PIN", löschen Sie die Sternchen raus und klicken dann auf "OK".

Die Änderung ist dann übernommen und Sie werden zukünftig wieder nach Ihrer PIN gefragt.

Viele Grüße
Sybille

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen