Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Durch Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in  „Erklärung zum Datenschutz“  widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern. Einstellungen anpassen
Zustimmen
Gelöschter Nutzer

Kein Pin mehr nötig in der BW Bank app?

Hallo! Früher war es immer so, dass man nach Anmeldung in der BW Bank App auch den 5 stelligen Online Pun eingeben musste, um die Umsätze zu aktualisieren oder Transfers zu tätigen... Warum muss ich das jetzt nun nicht mehr? Gibt es diese Sicherheitsstufe nicht mehr?? Grüße
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2018-04-05T06:33:23Z
  • Donnerstag, 05.04.2018 um 08:33 Uhr

Guten Morgen,

doch, die PIN-Anfrage in der App gibt es immer noch.
In Ihrem Fall haben Sie wahrscheinlich hinterlegt, dass die PIN gespeichert wird. Dies können Sie folgendermaßen wieder ändern:

  • Rufen Sie wie gewohnt Ihre App auf.
  • Klicken Sie dann auf das Zahnradsymbol "Bearbeiten".
  • Gehen Sie nun auf "Zugangsdaten verwalten" und wählen ein beliebiges Konto aus (die Änderung wird auch für alle anderen Konten übernommen).
  • Klicken Sie nun auf "Online Banking PIN", löschen Sie die Sternchen raus und klicken dann auf "OK".

Die Änderung ist dann übernommen und Sie werden zukünftig wieder nach Ihrer PIN gefragt.

Viele Grüße
Sybille

Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen