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Gelöschter Nutzer

Kein Zugang über WinData

Es wird eine ausführliche Anleitung gegeben, wie man unter WinData die Konten seit dem 18.04. neu konfiguriert.
Entweder wird bei der Synchronisation erklärt, dass die PIN gesperrt ist oder in einem anden Konfigurationsfeld (kann es im Moment nicht sagen) eine Custumer-ID nicht korrekt sei.
Keine Synchronisation mit der BW-Bank, teures OnlineBankingprogramm und nix funktioniert.
Welches ist denn die richtige URL? https://banking-li4.s-fints-pt-li.de/fints30 oder https://banking-li4.s-fints-pt-li.de

Wie kann ich die PIN entsperren? Laut BW-Bank sei nichts gesperrt.
Welches PIN/TAN-Verfahren muss eingestellt werden (optisch oder manuell (habe den kleinen blauen Token)) ?
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Richtige Antwort
2017-04-19T16:43:38Z
  •  Mitarbeiter
  • Mittwoch, 19.04.2017 um 18:43 Uhr

Guten Tag,

wir haben mittlerweile eine Umleitung von https://banking-li4.s-fints-pt-li.de auf https://banking-li4.s-fints-pt-li.de/fints30 geschaltet. Diese ist aber leider nur temporär.

Am besten Sie verwenden gleich https://banking-li4.s-fints-pt-li.de/fints30 . Diese URL wird dauerhaft funktionieren.

Freundliche Grüße

Kathrin Dembek

BW-Bank Service-Center

 

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3 Kommentare
2017-04-19T16:31:26Z
  • Mittwoch, 19.04.2017 um 18:31 Uhr
banking-li4.s-fints-pt-li.de
etan plus
Fin TS 3.0
Bei mir hat die Umstellung problemlos funktioniert. Du musst erst das neue Onlinebanking konfigurieren und dann diesen dort verwendeten Anmeldename auch im HBCI verwenden.
Ich habe im Banking wieder wie vorher die Kontonummer eingestellt, so blieb auch die Benutzter-Kennung in Windata die selbe. 
Richtige Antwort
2017-04-19T16:43:38Z
  •  Mitarbeiter
  • Mittwoch, 19.04.2017 um 18:43 Uhr

Guten Tag,

wir haben mittlerweile eine Umleitung von https://banking-li4.s-fints-pt-li.de auf https://banking-li4.s-fints-pt-li.de/fints30 geschaltet. Diese ist aber leider nur temporär.

Am besten Sie verwenden gleich https://banking-li4.s-fints-pt-li.de/fints30 . Diese URL wird dauerhaft funktionieren.

Freundliche Grüße

Kathrin Dembek

BW-Bank Service-Center

 

2017-04-20T16:14:34Z
  • Donnerstag, 20.04.2017 um 18:14 Uhr
Ich habe auch WinData. Ich habe bei der Einrichtung unter "Stammdaten"  und dann "Administrator für HBCI" einen ganz neuen Kontakt mit den neuen Daten angelegt und dann den alten gelöscht. Das geht schnell und völlig problemlos.
Zuvor hatte ich frustran versucht die Daten im alten Kontakt durch die neuen zu ersetzen. Es gab dann immer Fehlermeldungen bei der Synchronisation.
Den TAN-Generator(Token) habe ich auch noch synchronisiert. Das wäre aber für die Funktionstüchtigkeit vmtl. gar nicht erforderlich gewesen.
Schönen Abend noch