Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Durch Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in  „Erklärung zum Datenschutz“  widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern. Einstellungen anpassen
Zustimmen
Gelöschter Nutzer
  • Mittwoch, 26.04.2017 um 17:36 Uhr

Keine Online Kontoauszüge mehr?

Hallo,
ich finde keine Möglichkeit mehr die Kontoauszüge über das Postfach abzurufen. Dies habe ich die letzten 10 Jahre so gehandhabt.
Gestern kamen Kontoauszüge per Post an.
Was läuft da falsch? Ich hätte es gerne wieder so wie vor der Umstellung.
Vielen Dank
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2017-04-27T06:24:05Z
  • Donnerstag, 27.04.2017 um 08:24 Uhr

Guten Morgen Herr Kehl,

Folgendes habe ich herausgefunden:

Bei Ihrem Konto ist als Standard "Postzusendung" eingestellt. Dem kamen Sie bislang immer zuvor, indem Sie Ihre Auszüge im Online-Banking manuell erstellt haben.

So erhalten Sie künftig Ihre Kontoauszüge zuverlässig ins elektronische Postfach:

Wählen Sie im Menü "Online-Banking  > Postfach  > Postfach-Übersicht". Klicken Sie dort bei Ihrem Girokonto auf das Plus-Zeichen – siehe angehängter Screenshot. Nun können Sie festlegen, in welchem Rhytmus Kontoauszüge erstellt werden sollen (der manuelle Abruf wird nicht mehr angeboten). Dies bestätigen Sie per TAN-Eingabe.


Freundliche Grüße

Ralf Hofbauer

BW-Bank Service-Center

 

Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
4 Kommentare
2017-04-26T15:52:55Z
  • Mittwoch, 26.04.2017 um 17:52 Uhr

Hallo,

wenn Sie bisher Ihre Kontoauszüge in elektronischer Form genutzt haben, sollte dies auch weiterhin so sein.

Ich eröffne gleich einen nicht-öffentlichen Chat, um die Details zu klären.


Freundliche Grüße

Ralf Hofbauer

BW-Bank Service-Center

Richtige Antwort
2017-04-27T06:24:05Z
  • Donnerstag, 27.04.2017 um 08:24 Uhr

Guten Morgen Herr Kehl,

Folgendes habe ich herausgefunden:

Bei Ihrem Konto ist als Standard "Postzusendung" eingestellt. Dem kamen Sie bislang immer zuvor, indem Sie Ihre Auszüge im Online-Banking manuell erstellt haben.

So erhalten Sie künftig Ihre Kontoauszüge zuverlässig ins elektronische Postfach:

Wählen Sie im Menü "Online-Banking  > Postfach  > Postfach-Übersicht". Klicken Sie dort bei Ihrem Girokonto auf das Plus-Zeichen – siehe angehängter Screenshot. Nun können Sie festlegen, in welchem Rhytmus Kontoauszüge erstellt werden sollen (der manuelle Abruf wird nicht mehr angeboten). Dies bestätigen Sie per TAN-Eingabe.


Freundliche Grüße

Ralf Hofbauer

BW-Bank Service-Center

 

2017-04-27T08:02:44Z
  • Donnerstag, 27.04.2017 um 10:02 Uhr
Hallo Herr Hofbauer,

vielen Dank für Ihre Hilfe.
Habe ich so eingerichtet.
D.h., ich kann künftig nicht mehr den Zeitpunkt des Abrufs der Kontoauszüge
selbst wählen?
Viele grüße
Michael Kehl
2017-04-27T08:08:50Z
  • Donnerstag, 27.04.2017 um 10:08 Uhr

Hallo Herr Kehl,

die manuelle Erstellung zu einem selbstgewählten Zeitpunkt wird in der Tat nicht mehr angeboten – wir haben hier den Branchenstandard übernommen.

Als Ersatz können Sie die Druckansicht der Umsatzübersicht verwenden (und diese z.B. nach individuellen Zeiträumen filtern). Diese ist druckfreundlich aufbereitet, aber im Gegensatz zu Kontoauszügen nicht rechtsverbindlich (da kein Archiv-PDF).

Freundliche Grüße

Ralf Hofbauer

BW-Bank Service-Center