Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.   Erfahren Sie mehr.
Zustimmen
G.K.
  • Sonntag, 07.05.2017 um 13:34 Uhr

Kontoauszüge Abholung am Kontoauszugsdrucker in der Bank ohne PIN????

Liebe BW-Bank, heute zum ersten Male nach der großen Umstellung die Kontoauszüge am Kontoauszugsdrucker in der Bank abgeholt. Wie gehabt, Karte eingefügt dann das große Staunen -- keine PIN-Abfrage!!!!!! Folglich wenn man die Karte verliert, sind für den Finder alle Daten wie Kontonummer, Gehaltseingänge, Überweisungen zu Konten bei fremden Banken mit vollständiger IBAN sichtbar. Liebe BW-Bank ist dies Sicherheit? Bitte um Info wann das wieder gesichert wird, d.h. Kontoauszüge nur mit PIN. Mit freundlichen Grüßen G.K.

Speichern Abbrechen
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
1 Kommentar
2017-05-08T09:02:45Z
  • Montag, 08.05.2017 um 11:02 Uhr

Hallo,
herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung zur Auszugsfunktion am KontenManager. Es ist richtg, dass zum Erstellen des Auszugs am KontenManager keine PIN-Eingabe mehr erforderlich ist. Hier haben wir uns an den gängigen Standard in der Finanzbranche angepasst. Auch der Datenschutzbeauftragte sieht das unkritisch.

Eine Alternative können wir Ihnen mit der Erstellung der Kontoauszüge über das Elektronische Postfach anbieten. Klicken Sie Sie hierzu in der Internetfiliale www.bw-bank.de nach dem Login unter "Online-Banking" > "Postfach" > "Postfach-Übersicht" und dann auf das +-Zeichen neben dem betreffendn Girokonto. Anschließend können Sie das gewünschte Intervall auswählen.

Nach Umstellung auf das Elektronische Postfach ist der Abruf am KontenManager nicht mehr möglich.

Freundliche Grüße
Peter Nikolaus
BW-Bank Service-Center