Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Durch Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in  „Erklärung zum Datenschutz“  widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern. Einstellungen anpassen
Zustimmen
Gelöschter Nutzer
  • Sonntag, 07.05.2017 um 13:34 Uhr

Kontoauszüge Abholung am Kontoauszugsdrucker in der Bank ohne PIN????

Liebe BW-Bank, heute zum ersten Male nach der großen Umstellung die Kontoauszüge am Kontoauszugsdrucker in der Bank abgeholt. Wie gehabt, Karte eingefügt dann das große Staunen -- keine PIN-Abfrage!!!!!! Folglich wenn man die Karte verliert, sind für den Finder alle Daten wie Kontonummer, Gehaltseingänge, Überweisungen zu Konten bei fremden Banken mit vollständiger IBAN sichtbar. Liebe BW-Bank ist dies Sicherheit? Bitte um Info wann das wieder gesichert wird, d.h. Kontoauszüge nur mit PIN. Mit freundlichen Grüßen G.K.

Speichern Abbrechen
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
1 Kommentar
2017-05-08T09:02:45Z
  •  BW-Bank Mitarbeiter
  • Montag, 08.05.2017 um 11:02 Uhr

Hallo,
herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung zur Auszugsfunktion am KontenManager. Es ist richtg, dass zum Erstellen des Auszugs am KontenManager keine PIN-Eingabe mehr erforderlich ist. Hier haben wir uns an den gängigen Standard in der Finanzbranche angepasst. Auch der Datenschutzbeauftragte sieht das unkritisch.

Eine Alternative können wir Ihnen mit der Erstellung der Kontoauszüge über das Elektronische Postfach anbieten. Klicken Sie Sie hierzu in der Internetfiliale www.bw-bank.de nach dem Login unter "Online-Banking" > "Postfach" > "Postfach-Übersicht" und dann auf das +-Zeichen neben dem betreffendn Girokonto. Anschließend können Sie das gewünschte Intervall auswählen.

Nach Umstellung auf das Elektronische Postfach ist der Abruf am KontenManager nicht mehr möglich.

Freundliche Grüße
Peter Nikolaus
BW-Bank Service-Center

 

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?