Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.   Erfahren Sie mehr.
Zustimmen
Michael Bolsinger

Kontoauszüge / Postfach Nachrichten öffnen funktioniert nicht mehr

Sehr geehrte Damen und Herren, bis vor wenigen Wochen konnte ich Nachrichten im Postfach - also Kontoauszüge, WP-Abrechnungen, etc...- per PDF öffnen, ohne dass ich zuerst die entsprechende Datei herunterladen musste. Mittlerweile funktioniert dies nicht mehr, sondern ich werde aufgefordert die Datei zu speichen bzw. zwischen zu speichern. Woran liegt dies. Ich habe kein Interesse jeden Auszug zuerst zu speichern. Ebenso konnte man Nachrichten gesammelt in einer ZIP-Datei herunterladen. Auch diese Funktion steht nicht mehr zur Verfügung. Bitte teilen Sie mir mit, welche Einstellungen ich vornehmen muss, damit beide Funktionen wieder gehen.

Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2017-12-12T10:54:20Z
  • Dienstag, 12.12.2017 um 11:54 Uhr
Also bei mir funktioniert das alles weiterhin ... Wenn ich im Postfach auf einen Kontoauszug klicke habe ich weiterhin die Möglichkeit die PDF-Datei entweder direkt anzusehen oder diese abzuspeichern. Auch per [x] markierte Kontoauszüge kann ich weiterhin als Zip-Archiv abspeichern, wenn ich nach dem markieren oben rechts die Option "Mehr Aktionen" anklicke.
P.S. Ich verwende Firefox 57.0.2

Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
1 weiterer Kommentar
Richtige Antwort
2017-12-12T10:54:20Z
  • Dienstag, 12.12.2017 um 11:54 Uhr
Also bei mir funktioniert das alles weiterhin ... Wenn ich im Postfach auf einen Kontoauszug klicke habe ich weiterhin die Möglichkeit die PDF-Datei entweder direkt anzusehen oder diese abzuspeichern. Auch per [x] markierte Kontoauszüge kann ich weiterhin als Zip-Archiv abspeichern, wenn ich nach dem markieren oben rechts die Option "Mehr Aktionen" anklicke.
P.S. Ich verwende Firefox 57.0.2

2017-12-12T11:12:10Z
  •  Mitarbeiter
  • Dienstag, 12.12.2017 um 12:12 Uhr

Hallo,

durch einen Klick auf das entsprechende Dokument wird immer ein Download ausgelöst.

Wie mit dem Download dann umgegangen wird ist vom Browser abhängig. Je nach Einstellung wird auch eine Anzeige des Dokuments angeboten - darauf haben wir aber keinen Einfluss. Ein Dokument muss aber immer heruntergeladen werden, da die Datei sonst gar nicht angezeigt werden kann.

Wie Karl schon richtig beschrieben hat, lässt sich eine ZIP-Datei des Dokuments auch erstellen. Bitte markieren Sie das gewünschte Dokument im Postfach mit einem "Haken" und gehen dann auf "Mehr Aktionen > Herunterladen".

Viele Grüße
Nicolas