Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.   Erfahren Sie mehr.
Zustimmen
Frank Ehmann

Kontoauszüge und Kreditkartenabrechnungen schon migriert?

Lt. den Angaben auf der Homepage soll die Umstellung erfolgt sein. Leider komme ich aktuell nicht an bestehende Kontoauszüge oder Kreditkartenabrechnungen im Postfach ran. In meinem Postfach finde ich nur den Hinweis "In Ihrem Postfach liegen derzeit keine Kontoauszüge vor." Ein Hinweis auf Umstellungsprobleme wäre zumindest hilfreich.

Speichern Abbrechen
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
6 Kommentare
2017-04-19T16:16:41Z
  • Mittwoch, 19.04.2017 um 18:16 Uhr

Hallo Herr Ehmann,

die Kontoauszüge wurden ins neue System übertragen und müssten unter > Online-Banking > Postfach > Kontoauszüge bereits verfügbar sein.

Unter > Online-Banking > Postfach  > Postfach-Übersicht sehen Sie, welche Konten für die elektronischen Kontoauszüge freigeschaltet sind.

Freundliche Grüße

Kathrin Dembek

BW-Bank Service-Center

2017-04-19T16:27:50Z
  • Mittwoch, 19.04.2017 um 18:27 Uhr
Hallo Frau Dembeck,

ich kann leider ebenfalls keine Kontoauszüge abrufen. Außerdem sind keine Kreditkartenabrechnungen abrufbar und die Nummer meiner online einsehbaren Kreditkarte ist nicht korrekt.

Beste Grüße
Daniel Sieder
2017-04-19T17:34:24Z
  • Mittwoch, 19.04.2017 um 19:34 Uhr
Bei mir fehlen die Kreditkartenabrechnungen auch (noch). Kommen die wieder? Oder hätte man die vor Ostern auch offline speichern müssen wie die Depotabrechnungen?
2017-04-19T17:37:26Z
  • Mittwoch, 19.04.2017 um 19:37 Uhr
eben gefunden (war leider gut versteckt)

Hinweis: Im Zeitraum vom 18.04.2017 bis 15.05.2017 findet eine technische Migration der Kreditkartenabrechnungen in die neue Internetfiliale statt. Die vor dieser Zeit erstellten Kreditkartenabrechnungen tragen aus technischen Gründen ein im vorgenannten Zeitraum liegendes Eingangsdatum. Bitte beachten Sie ergänzend das Datum der Abrechnung im Betreff des jeweiligen Dokumentes. Wir danken für Ihr Verständnis.
2017-04-19T18:54:33Z
  • Mittwoch, 19.04.2017 um 20:54 Uhr
Das scheint ein systematisches Problem zu sein: Bei unserem Gemeinschaftskonto werden die Kontoauszüge in MEINEM Postfach angezeigt. Im Kontoauszug-Postfach meiner Frau, bei der das gleiche Konto hinterlegt ist, werden die Kontoauszüge NICHT angezeigt.

Bei unserem Gemeinschaftskonto macht es auch keinen Sinn, dass meine Frau parallel zu mir die Kontoauszüge ABRUFT, außer die landen auch in der gemeinsamen Ablage. Die GEMEINSAMEN Kontoauszüge müssen wir auch BEIDE ansehen können! Ich habe erst vor kurzem auf die E-Auszüge umgestellt und weiß auch nicht 100%-ig, ob das ein altes oder neues Problem ist. Jedenfalls sollte es so nicht bleiben!
2017-04-21T16:16:12Z
  • Freitag, 21.04.2017 um 18:16 Uhr
Hallo Herr Ehmann,

Sie können die Auszüge auch beide bekommen beim Gemeinschaftskonto.

Wenn Ihre Frau die Auszüge aktuell nicht bekommt, kann sie dies im Online-Banking umstellen. Unter > Online-Banking > Postfach > Postfach-Übersicht bekommt sie alle Konten angezeigt.

Über das Symbol + kann sie das Gemeinschaftskonto hinzufügen.

Freundliche Grüße
Kathrin Dembek
BW-Bank Service-Center