Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.   Erfahren Sie mehr.
Zustimmen
Anja Völker

Kontosperrung beim Kontoübertrag

Genau dasselbe Problem hab ich auch! Ich hab mich vorschriftsmäßig mit meinem neuen Anmeldenamen angemeldet bzw ihn gleich geändert und bekomme ständig diese Meldung, wenn ich Kontoüberträge machen will:

Der Auftrag wurde nicht ausgeführt.
Kontosperre liegt vor
Der Auftrag wurde nicht ausgeführt.

Ich muss dringend ein paar Überträge und Überweisungen tätigen, bei der Hotline kommt man nicht durch und nichts geht! Ich muss schon sagen, sowas geht für eine seriöse Bank leider gar nicht! Bin sehr verärgert! 😠
Dieser Beitrag entstand aus einem abgetrennten Kommentar.
Speichern Abbrechen
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
6 Kommentare
2017-04-19T07:50:00Z
  • Mittwoch, 19.04.2017 um 09:50 Uhr

Um das Thema zu klären, benötigen wir persönliche Daten.

Ich kontaktiere Sie im privaten Chat.

(Anmerkung: Ich habe Ihren Kommentar von der ursprünglichen Frage abgetrennt, um in den privaten Chat gehen zu können).


Freundliche Grüße

Ralf Hofbauer

BW-Bank Service-Center

2017-04-20T07:47:09Z
  • Donnerstag, 20.04.2017 um 09:47 Uhr
Kleiner Nachtrag: Ich war gestern in einer Filiale und hab's da am Automat versucht. Geht auch nicht. Mein Konto sei nicht zugelassen für Überträge.
2017-04-20T08:51:42Z
  • Donnerstag, 20.04.2017 um 10:51 Uhr
Hallo,
leider ist es mir nicht mehr möglich online ein Übertrag vom Sparkonto aufs Girokonto vorzunehmen, es kommt immer die Meldung das das Konto gesperrt ist, warum auf einmal?
2017-04-20T12:00:50Z
  • Donnerstag, 20.04.2017 um 14:00 Uhr

Hallo Herr Seidel,

in den anderen Fällen, bei denen ein Übertrag vom Sparkonto nicht möglich war, lag ein Kennwort für das Sparbuch vor. 

Das kennwort können Sie aufheben lassen, indem Sie uns aus dem elektronischen Postfach des Online-Banking eine entsprechende Mitteilung schicken.

Freundliche Grüße

Ralf Hofbauer

BW-Bank Service-Center

2017-04-20T16:52:53Z
  • Donnerstag, 20.04.2017 um 18:52 Uhr
aber wenns bisher immer ging, dann kann es doch jetzt nicht an einem passwort liegen, dass es nicht mehr geht, oder? dann wäre es doch bestimmt bisher auch nicht gegangen
2017-04-20T17:04:25Z
  • Donnerstag, 20.04.2017 um 19:04 Uhr
Hallo Herr Dobermann,

das alte Online-Banking hat das Kennwort auf dem Sparkonto fälschlicherweise ignoriert.
Da das ein Komfortgewinn war, hat das niemanden gestört, so dass der Fehler nie behoben wurde.
Die neue Software verhält sich im Grunde korrekt, auch wenn das im Einzelfall natürlich ärgerlich ist...

Freundliche Grüße
Ralf Hofbauer
BW-Bank Service-Center