Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Durch Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in  „Erklärung zum Datenschutz“  widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern. Einstellungen anpassen
Zustimmen
Gelöschter Nutzer

Kontoübertrag funktioniert nicht mehr für alle Konten

Es ist nur noch möglich auf Konten mit gleichen Namen einen Übertrag vorzunehmen. Diese Funktion habe ich immer auch dafür genutzt um auf die mir zugeordneten Konten meiner Kinder Geld zu übertragen. Das geht nur noch mittels Überweisung.

Insgesamt bin ich mit dem Auftritt des Online Banking nicht zufrieden und möchte das alte Layout zurück. Das war übersichtlich und einfach zu bedienen.
Speichern Abbrechen
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
5 Kommentare
2017-04-19T06:49:13Z
  • Mittwoch, 19.04.2017 um 08:49 Uhr

Hallo Herr Burkhardt,

Kontenüberträge sind tatsächlich nur noch zwischen eigenen Konten möglich. Das bisherige Online-banking war in dieser Hinsicht etwas "großzügiger".

Durch die Verwendung der Funktion "Überweisung" entsteht Ihnen (außer der Mehr-Tipparbeit) kein Nachteil.


Da sich im Online-Banking nicht nur das Layout geändert hat, sondern im Hintergrund ein komplett neues System läuft, ist der Wechsel auf das alte Layout nicht möglich.


Freundliche Grüße

Ralf Hofbauer

BW-Bank Service-Center

 

2017-04-20T16:27:02Z
  • Donnerstag, 20.04.2017 um 18:27 Uhr
Leider hat Herr Burkhardt recht. Man nennt es auch "verschlimmbessert".😕
2017-04-20T16:39:41Z
  • Donnerstag, 20.04.2017 um 18:39 Uhr
ich wiederhole mich ungern, aber was an dem neuen system "Leistungsstärker" sein soll erschliesst sich mir nicht, da wurden unheimlich Erwartungen geweckt und dann der dicke reinfall, vlt. hätte man da mal nicht die marketingexperten ranlassen sollen, sonder jemand der es realistischer ausgedrückt hätte

ich hab bisher nur Verschlechterungen entdeckt, echt schade
2017-04-27T08:20:25Z
  • Donnerstag, 27.04.2017 um 10:20 Uhr
Ich halte das auch für einen herben Rückschritt!! Wenn ich schon verschiedene Konten in einem Online-Banking zusammenfasse und jeder Kontoinhaber hier SCHRIFTLICH zugestimmt hat, dann sollte ich auch Übertrag zwischen den Konten machen können, wie bisher. Die Tipparbeit, wie es Herr Hofbauer oben verharmlosend nennt, nervt und ist absolut NICHT kundenfreundlich!!!
Auch ich hatte aufgrund der aufwändigen Werbung an eine enorme Verbesserung geglaubt und bin jetzt herb enttäuscht. Zumindest solche Dinge, wie die PhotoTAN hätten als Verbesserung dazukommen sollen. Der TAN-Generator ist Steinzeit!
2017-04-27T08:49:49Z
  • Donnerstag, 27.04.2017 um 10:49 Uhr

Hallo Herr Frisch,

um die lästige Tipparbeit (um den Begriff noch einmal aufzugreifen) zu minimieren, können Sie folgende Funktionen des neuen Online-Bankings nutzen:

  • Bisherige Empfänger werden als Vorschlag angeboten, wenn Sie eine Überweisung beauftragen.
  • Sie haben die Möglichkeit, Überweisungen mit einem Klick als Vorlagen anzulegenund über den Punkt "Banking > Empfängerdaten" wieder aufzurufen.

Freundliche Grüße

Ralf Hofbauer

BW-Bank Service-Center