Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.   Erfahren Sie mehr.
Zustimmen
Magge

Kontoübertrag geht nicht

Folgende fehlermeldung komt beim versuchten Übertrag von einem Spareinlagenkonto auf ein Girokonto: Der Auftrag wurde nicht ausgeführt. Kontosperre liegt vor Das ging bisher immer ohne Probleme !!!??? Wurde hier irgendetwas angepasst ???

Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2017-07-06T06:17:06Z
  •  Mitarbeiter
  • Donnerstag, 06.07.2017 um 08:17 Uhr

Guten Tag,

im Online-Banking der BW-Bank sind Kontoüberträge nur bei Sparkonten ohne Passwort möglich.

  • der Auftraggeber muss (Mit-)Kontoinhaber des Auftrags- und Empfängerkontos sein.
  • Überträge von/auf Gemeinschaftskonten (bspw. Eheleute) sind möglich.
  • Überträge vom Elternkonto auf Konten minderjähriger Kinder sind möglich.

Weitere Informationen zum Thema Kontoübertrag haben wir Ihnen hier zusammengestellt.

Beste Grüße
Nicolas

Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
2 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2017-07-06T06:17:06Z
  •  Mitarbeiter
  • Donnerstag, 06.07.2017 um 08:17 Uhr

Guten Tag,

im Online-Banking der BW-Bank sind Kontoüberträge nur bei Sparkonten ohne Passwort möglich.

  • der Auftraggeber muss (Mit-)Kontoinhaber des Auftrags- und Empfängerkontos sein.
  • Überträge von/auf Gemeinschaftskonten (bspw. Eheleute) sind möglich.
  • Überträge vom Elternkonto auf Konten minderjähriger Kinder sind möglich.

Weitere Informationen zum Thema Kontoübertrag haben wir Ihnen hier zusammengestellt.

Beste Grüße
Nicolas

2017-07-10T09:29:38Z
  • Montag, 10.07.2017 um 11:29 Uhr
Hallo,
entschuldigen Sie bitte, aber langsam bin ich echt angefressen.
Der Verweis "hier >>" war noch ganz gut und erklärend, aber
1) Ich kann bei "SEPA Inlandsüberweisung" das Sparkonto natürlich gar nicht auswählen ! Ist ja schließlich auch kein Girokonto ...
2) Daraus folgend bin ich jetzt seit  5 Tagen - völlig unverschuldet - im SOLL !
3) Wer ersetzt mir den Schaden - also die unnötige Mehrbelastung meines Girokontos mit SOLLZINSEN ???
4) Weshalb wird - wenn das Sparkonto mit einer PIN versehen ist - überhaupt der Button "Übertrag" beim Sparkonot angezeigt ? Hinweismeldung auf die Sperre kommt erst nach Eingabe der TAN ...

Und wenn schon:
Weshalb kann ich am Kontoauszugsdrucker meine Auszüg holen, wann immer ich möchte und Online geht das nur zu bestimmten Terminen ? Die Frage hatte ich auch schon gestellt und nicht wirklich weiterhelfende Rückmedlungen bekommen (naja, jetzt bekomme ich am 1. und am 15. einen Auszug; wollte aber auf Bedarf haben --> Verweis auf Kontoansicht und Export finde ich nicht wirklich prickelnd ...
2017-07-10T13:23:40Z
  •  Mitarbeiter
  • Montag, 10.07.2017 um 15:23 Uhr

Hallo,

gerne kümmern wir uns um Ihr Anliegen. Bitte lassen Sie uns dazu eine E-Mail mit Ihren persönlichen Daten (Name, Geburtsdatum) an community@bw-bank.de zukommen. Wir werden Sie dann kontaktieren.

Viele Grüße
Nicolas