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Petra Kirchner

Kredikarte

Hatte seither auf meinem account die einzelnen Kredikarten- Zahlungen einsehbar, muss ich mich für diese nun separat anmelden? Da mein Gatte und ich dieselbe Visa- Karte (mit zwei Nummern) war seine schon extra, muss ich mich nun dreimal anmelden um meine Daten zu überprüfen? umständlicher geht es ja nicht.... und warum sind nur eine Kreditkarten- Abrechnung von 2016 sichtbar?? Fand das BW online banking immer so übersichtlich, klar und verständlich, dass Sie nun zum umständlichen KSK Banking wechseln - schade....

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7 Kommentare
2017-04-20T08:22:53Z
  • Donnerstag, 20.04.2017 um 10:22 Uhr
Kreditkarten sind noch nicht richtig eingebunden?! In der Browser-Darstellung fehlen sie in der Übersicht und sind nur über Umsätze -> Konto ändern  -> aktualisieren    erreichbar.
In der APP geht die Abfrage gar nicht. Das Girokonto funktioniert über den neuen Anmeldenamen. In der APP kann man über Kontodetails --> Kontonummer auch das Cash-Konto nachziehen (hier wird der neue Anmeldename und die Kredtikartennummer zur Auswahl angeboten). Aber die Kreditkarten bieten als Anmeldenamen unter Kontodetails nur die Kreditkartennummer an. Und dann geht die Aktualisierung des Kontos nicht. HBCI-Fehler und PIN-Sperre.
2017-04-20T09:20:52Z
  • Donnerstag, 20.04.2017 um 11:20 Uhr
Hallo Frau Kirchner,

die Kreditkarten, die in Ihrer Online-Banking-Vereinbarung enthalten sind, finden Sie unter > Banking > Kreditkarten. Dort stehen unter dem separaten Reiter Umsätze die Umsätze zur Verfügung.

Sollten Sie hier nicht alle gewünschten Karten angezeigt bekommen, schreiben Sie uns bitte eine TAN-legitimierte Nachricht aus dem Online-Banking > Postfach > Nachricht verfassen mit der Bitte um Aufnahme der Karten in Ihre Online-Banking-Vereinbarung und Nennung der Kartennummern. Wir nehmen die Karten dann gerne für Sie auf.

Die Kreditkartenabrechnungen werden sukzessive bis Ende April ins neue System übertragen und stehen Ihnen dann im Postfach unter > Kreditkartenabrechnungen zur Verfügung. Die aktuellsten Abrechnungen müssten dort schon ersichtlich sein.

Freundliche Grüße
Kathrin Dembek
BW-Bank Service-Center

2017-04-20T09:27:37Z
  • Donnerstag, 20.04.2017 um 11:27 Uhr
Hallo Herr Kuhn,

in der App müsste es eigentlich ausreichend sein, wenn Sie im Migrationsassistenten einmal für alle Konten den neuen Anmeldenamen hinterlegen.

Es kann aber sein, dass der automatische Kontenrundruf dabei entfernt wurde. Bitte prüfen Sie, ob in den Kontodetails bei der Kreditkarte der Kontenrundruf aktiviert ist. Falls nicht, aktivieren Sie diesen und versuchen Sie es noch einmal.

Freundliche Grüße
Kathrin Dembek
BW-Bank Service-Center
2017-04-20T11:46:49Z
  • Donnerstag, 20.04.2017 um 13:46 Uhr
Hallo Fr. Dembek,
der Migrationsassistent hat nur auf die Girokonten gewirkt und nicht auf die Kreditkarte.
Unter Anmeldename sehe ich den neuen Namen und die Kreditkartennummer. Eine Änderung der Kreditkartennummer wird mit "fehlgeschlagen" beantwortet.
Der Rundruf ist aktiv und aktualisiert die zwei Girokonten unter dem neuen Anmeldenamen.
Für die Kreditkarte wird im Rahmen derselben Aktualisierung der PIN nochmals separat abgefragt und geht dann schief.
Gruß
Klaus-Peter Kuhn
2017-04-20T18:19:14Z
  • Donnerstag, 20.04.2017 um 20:19 Uhr
Frau Dembek, seien Sie versichert, natürlich habe ich unter banking geschaut, das Problem: es ist KEINE Kreditkarte aufgeführt - ergo kann ich auch keine Umsätze abfragen... und auch Nachricht erfassen, mit Tan- legitimiert, habe ich gestern schon gemacht, mit der Bitte um heutigen Rückruf- Nichts passiert... allerdings konnte ich mich, wie bereits in meiner Schilderung erwähnt,  separat die Abrechnungen der Hauptkarte abrufen, die sind allerdings von 2016 und die bisherigen Umsätze sind nicht vollständig aufgelistet , also unvollständig....
2017-04-20T18:52:06Z
  • Donnerstag, 20.04.2017 um 20:52 Uhr
Erhalten Sie evtl. noch Papierabrechnungen für Ihre Kreditkarten? Das könnte u.U. das Problem sein. Ging bisher parallel. Jetzt nur noch entweder Papier oder online möglich.
2017-04-20T21:11:38Z
  • Donnerstag, 20.04.2017 um 23:11 Uhr
Nein, Abrechnungen erhalten ich schon lange NUR online....