Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Durch Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in  „Erklärung zum Datenschutz“  widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern. Einstellungen anpassen
Zustimmen
Gelöschter Nutzer

Kreditkartenbanking über HBCI

Hallo, ich habe meine Girokonten über meine Banking-Software nun wieder lauffähig angebunden, nur das Kreditkartenbanking funktioniert noch nicht. Vor der Umstellung konnte ich mit den gleichen Zugangsdaten wie für meine Girokonten arbeiten. Hat sich hier etwas geändert oder wird noch daran gearbeitet? Vielen Dank für eine zeitnahe Nachricht. Freundliche Grüße, Thomas Jäger.

Speichern Abbrechen
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
1 Kommentar
2017-04-24T13:24:57Z
  •  Mitarbeiter
  • Montag, 24.04.2017 um 15:24 Uhr

Hallo Herr Jäger,

welche Banking Software verwenden Sie?

Wird das Kreditkartenkonto in der Kontenliste angezeigt?

Bei Star Money können Sie die eingestellte Kontoart überprüfen oder ändern indem Sie in der Kontenliste einen Doppelklick auf das Kreditkartenkonto durchführen. Unter dem Reiter "Informationen" sollte als Kontoart "Kreditkartenkonto" hinterlegt sein. Diese können sie ändern und anschließend speichern.

Sollte das Kreditkartenkonto gar nicht in der Kontenliste auftauchen kann es helfen den Konto Einrichten Assistenten (Neu / Neues Konto) erneut auszuführen. Im letzten Schritt werden die neu gefundenen Konten angezeigt. Überprüfen Sie bitte auf dieser Seite ob die jeweils angezeigten Kontoarten stimmen und anpassen Sie diese bei Bedarf an.


Freundliche Grüße
Kathrin Dembek
BW-Bank Service-Center