Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.   Erfahren Sie mehr.
Zustimmen
Tanja Muric

Kreditkartenbetrug fake shop im Internet.... Zahlung zurückholen?

Hallo,


leider bin ich letzte Woche in einem fake shop gelandet und habe dort etwas bestellt. Erst als eine seltsame Bestätigung kam, bin ich aufmerksam geworden und habe nach Recherche im Internet festgestellt, dass vor mir schon viele dort was bestellt haben und Ware nie geliefert wurde.

Betrag ist nun der Kreditkarte belastet.

Kann man das Geld einbehalten, wenn die Ware nicht geliefert wird? Oder wie bekommt man sein Geld zurück??


Auch erst jetzt im Nachhinein sieht man auf den Kreditkartenumsätzen, dass der fake shop in Beijing, China sitzt....


Danke für eine kurze Antwort.


Viele Grüße

Tanja

Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2018-06-20T12:24:51Z
  • Mittwoch, 20.06.2018 um 14:24 Uhr
Hallo Tanja,

das ist sehr ärgerlich. Das Geld kann man bei einer Kreditkarte leider nicht einbehalten.

Natürlich können Sie der Kreditkartenbuchung widersprechen, jedoch können wir nicht garantieren, dass Sie das Geld zurückerhalten.
Für die Bearbeitung benötigen wir bitte einen schriftlichen Auftrag mit Ihrer Unterschrift, gerne auch per Fax oder E-Mail.

Bitte richten Sie den Widerspruch an:
BW Bank Kartenservice
Postfach
70144
Stuttgart
Fax: 0711/124-43017
E-Mail: kartenservice@bw-bank.de

Sie können auch gerne hier über unser Online-Banking einen legitimierten Auftrag erteilen.
Bitte geben Sie noch an, um welchen Umsatz es sich handelt, das Datum und den Zahlungsemfänger.

Für weitere Rückfragen stehen Ihnen die Kollegen des Kartenservices unter 0711/124-42030 gerne zur Verfügung.

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg!

Beste Grüße
Dimitra

PS: Sollten Sie eine Kreditkarte z.B. von MercedesCard (E-Mail: mercedescard@bw-bank.de, Telefon: 0711/124-77111), Payango (E-Mail: payangocard@bw-bank.de, Telefon: 0711/127-31040) oder Payback Visa (E-Mail: paybackvisa@bw-bank.de, Telefon: 0711/127-31010) haben, wenden Sie sich bitte an den jeweiligen Kartenservice.
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen