Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Durch Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in  „Erklärung zum Datenschutz“  widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern. Einstellungen anpassen
Zustimmen
Gelöschter Nutzer

Lexware Finanzmanager und Kreditkarten online Abruf

Leider funktioniert nach der Umstellung der Abruf des Kreditkartenkontos nicht mehr. Ich habe im PN/TAN Verfahren wie angegeben die Kreditkartennummer als Kontonummer eingegeben und FinTS3.0 sowie die neue Verbindung (https://banking-li4.s-fints-pt-li.de/fints30) angegeben. Beim Synchronisieren (in Homebanking-Administrator Windows Systemsteuerung) wird die Fehlermeldung ausgegeben:

"Die Synchronisierung mit dem Kreditinstitut ist fehgeschlagen. Wollen Sie dennoch mit der Einrichtung Ihres Kontakts fortfahren? Warnung: Folgende Fehlermeldung wurde von der Bank zurückgeliefert:
Ihr Zugang ist vorläufig gesperrt - Bitte PIN-Sperre aufheben. Auftrag ausgeführt."

Mein Banking Zugang übers Internet funktioniert samt PIN und auch die Verwaltung der Konto über die Finanzsoftware und Chipkarte funktioniert einwandfrei.
Können Sie mir helfen?
Viele Grüße
Haribas
Speichern Abbrechen
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
3 Kommentare
2017-04-22T09:44:26Z
  • Samstag, 22.04.2017 um 11:44 Uhr

Hallo Haribas,


versuchen Sie bitte Folgendes:

verwenden Sie bei der Einrichtung des Kreditkartenkontos nicht die Kreditkarten-Nummer, sondern ebenfalls den Anmeldenamen.


Schönes Wochenende

Ralf Hofbauer

BW-Bank Service-Center

2017-04-22T10:00:42Z
  • Samstag, 22.04.2017 um 12:00 Uhr
Hallo Herr Hofbauer,
vielen Dank für die rasche Info. Es hat funktioniert. Bei der Chipkartenkennung (Zugang über Chipkarte) taucht das Konto nicht auf - aber dann, wenn man den normalen PIN-TAN Zugang einrichtet, ist es da
DANKE
Schönes Wochenende Ihnen auch - spätestens nach der Arbeit
Harald Notter
2017-04-22T10:24:18Z
  • Samstag, 22.04.2017 um 12:24 Uhr

Danke für die Rückmeldung.


Freut mich, dass es funktioniert hat!

Ihnen auch ein schönes Wochenende.


Ralf Hofbauer

BW-Bank Service-Center