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Jo1119
  • Mittwoch, 19.04.2017 um 15:05 Uhr

Migrationsassistent fürs Mobilebanking funktioniert nicht

Der Migrationsassistent fürs Mobilebanking funktioniert nicht. Er rödelt bis zum Timeout herum, startet aber nicht. Android 5.1.1 auf Huawei Mate 7, BW-Banking App 3.1.2 Ist der noch immer so überlastet oder warum geht nichts?

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12 Kommentare
2017-04-19T14:08:58Z
  • Mittwoch, 19.04.2017 um 16:08 Uhr

Hallo Jo1119,

wenn sich der Migrationsassistent nicht starten lässt, rufen Sie ihn einfach erneut über das Menü auf.

Probieren Sie's gegebenenfalls mehrfach -  meist funktioniert der Assistent entweder gleich beim ersten Mal oder er braucht drei bis vier Versuche.


Freundliche Grüße

Ralf Hofbauer

BW-Bank Service-Center

 

2017-04-19T14:20:52Z
  • Mittwoch, 19.04.2017 um 16:20 Uhr
Ich hatte das gleiche Problem.   App deinstalieren, vom Play Store herunterladen, neu installieren und dann die gewünschten Zugangsdaten eingeben.
2017-04-19T14:27:51Z
  • Mittwoch, 19.04.2017 um 16:27 Uhr
"....meist funktioniert der Assistent entweder gleich beim ersten Mal oder er braucht drei bis vier Versuche."
Sehr geehrter Herr Hofbauer,
danke für den Hinweis, aber mehrfache Versuche habe ich längst hinter mir. Professionelle Software geht anders.
Ich dachte das System ist einfach überlastet. Werde dann wohl den Weg von "feurioler" nehmen, obwohl ich nicht dachte, daß das nötig sein wird.
2017-04-20T09:50:35Z
  • Donnerstag, 20.04.2017 um 11:50 Uhr
Also ohne Neuinstallation der App keine Chance, der Migrationsassistent wollte einfach nicht arbeiten.
Nun funktioniert es, aber der Weg über die Neuinstallation ist schon ziemlch umständlich. . 😌
2017-04-20T10:03:54Z
  • Donnerstag, 20.04.2017 um 12:03 Uhr
Finde ich aber nicht.  Ist bei mir bei Problemen immer die erste Option und auch evtl. noch das Smartphone/Tablet neu starten.
2017-04-20T10:12:24Z
  • Donnerstag, 20.04.2017 um 12:12 Uhr

Nicht umständlich?
Wozu gibt es den Assistenten denn, wenn er nicht funktioniert bzw. nur nach Neuinstallation der App?   Bei sauber programmierter Software passiert so etwas normal nicht.
Notwendige Neuinstallation ist aber ein klares Zeichen von schlampiger Programmierung, ein Zeichen der Zeit, es muss halt alles schnell gehen.
Dazu verurschen solche "Flüchtigkeitsfehler" der Serviceabteilung eine Haufen Arbeit. Die Telefone der BW-bank stehen derzeit nicht still, eben weil solche Dinge nicht funktionieren wie sie könnten wenn die Software stabil läuft.

2017-04-24T10:06:07Z
  • Montag, 24.04.2017 um 12:06 Uhr
Die App ist so dermaßen schlampig programmiert, dass es der BW-Bank eigentlich peinlich sein müsste. Aber anscheinend ist denen garnichts peinlich.
2017-04-25T08:07:59Z
  • Dienstag, 25.04.2017 um 10:07 Uhr
Wieso bekomme ich eine email, dass das Problem gelöst sei ? Nichts ist gelöst, die bw-bank sollte ihre IT-Abteilung mal auflösen
2017-04-25T09:35:14Z
  • Dienstag, 25.04.2017 um 11:35 Uhr

Hallo Frau Delfs,

da beim ursprünglichen Fragesteller Jo1119 nun alles funktioniert, wurde diese Frage als "gelöst" markiert.

Ihren bisherigen Beiträgen entnehme ich, dass Sie ebenfalls Probleme mit dem Migrationsassistenten haben und sich dieser bei Ihnen trotz der von  Jo1119 beschriebenen Vorgehensweise  (Neuinstallation) nicht starten lässt.

In diesem Fall kann ich leider nichts weiter tun als Sie zu bitten, auf das neue (und hoffentlich in allen Punkten fehlerbereinigte) Update auf Version 3.1.3 zu warten. Die neue Version sollte noch im Laufe des Tages in Google Play zur Verfügung stehen.

Freundliche Grüße

Ralf Hofbauer

BW-Bank Service-Center

2017-04-25T09:48:16Z
  • Dienstag, 25.04.2017 um 11:48 Uhr
Dann sind wir ja alle mal gespannt, ob es eine fehlerfreie Version der app wird. Schicken Sie, lieber Herr Hofbauer, doch eine kurze Nachricht, nachdem die Version 3.1.3. getestet und für gut befunden im google play store verfügbar ist. Danke