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Herwig Koch
  • Dienstag, 25.04.2017 um 22:05 Uhr

Migrationsassistent geht nicht, Kontrolle von Überweisungsangaben

1) Ab wann ist die Datenmigration beim Mobilbanking auf dem iPad möglich? Auf meinem iPad (iPad Pro 9,7", Mobilbanking App Version 2.7.3, iOS 10.3.1) wird beim Aufrufen des Migrationsassistenten immer die Meldung "Migration kann noch nicht durchgeführt werden. Bitte versuchen Sie es ab Di., 18.04.2017 erneut." angezeigt. Diese Meldung erschien beim ersten Aufruf des Assistenten am 19.04. und seit dem bei jedem Versuch die Migration durchzuführen. Die Datums- und Zeiteinstellung auf dem iPad ist aktuell. 2) Gibt es eine Möglichkeit, bei der Eingabe der TAN bei Überweisungen alle wesentliche Angaben der Überweisung (d.h. nicht nur die Kontonummer, sondern auch den Verwendungszweck) zu kontrollieren? Bisher war das möglich.

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Richtige Antwort
2017-04-26T07:41:49Z
  • Mittwoch, 26.04.2017 um 09:41 Uhr

Hallo, Herwig Koch,

der Migrationsassistent sollte sich eigentlich über das Einstellungen-Menü aufrufen lassen. 

(iPhone: Menü links oben > Einstellungen > Migrationsassistent anzeigen / iPad: Menü "Schraubenschlüssel" links unten > Migrationsassistent anzeigen)

Kommt die von Ihnen geschilderte Fehlermeldung auch, wenn Sie die App beendet (Doppelklick auf Home-Button, App nach oben "rausschieben") und anschließend das iPad komplett aus- und wieder einschalten (Einschalter lang drücken, "Ausschalten" nach rechts wischen)?

Wenn das nicht hilft, versuchen Sie, ein neuen Konto anzulegen:

  • Tippen Sie in der Kontenübersicht oben auf Bearbeiten, dann auf das Plus und "Bankkonto" auswählen.
  • Geben Sie als Bankleitzahl 60050101 ein .
  • In nächten Schritt wird nach der Kontonummer gefragt. Geben Sie hier (wie im Erläuterungstext angegeben) Ihren Anmeldenamen ein.
  • Nun folgt die Eingabe Ihrer fünfstelligen Banking-PIN.
  • Es folgt die Liste Ihrer Konten: hier können Sie bei Bedarf Konten abwählen.
  • Fertig.

Zum zweiten Teil Ihrer Frage:

kurzfristig kann ich keine Lösung anbieten, ich habe den Verbesserungsvorschlag jedoch weitergegeben.


Freundliche Grüße

Ralf Hofbauer

BW-Bank Service-Center


 

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Richtige Antwort
2017-04-26T07:41:49Z
  • Mittwoch, 26.04.2017 um 09:41 Uhr

Hallo, Herwig Koch,

der Migrationsassistent sollte sich eigentlich über das Einstellungen-Menü aufrufen lassen. 

(iPhone: Menü links oben > Einstellungen > Migrationsassistent anzeigen / iPad: Menü "Schraubenschlüssel" links unten > Migrationsassistent anzeigen)

Kommt die von Ihnen geschilderte Fehlermeldung auch, wenn Sie die App beendet (Doppelklick auf Home-Button, App nach oben "rausschieben") und anschließend das iPad komplett aus- und wieder einschalten (Einschalter lang drücken, "Ausschalten" nach rechts wischen)?

Wenn das nicht hilft, versuchen Sie, ein neuen Konto anzulegen:

  • Tippen Sie in der Kontenübersicht oben auf Bearbeiten, dann auf das Plus und "Bankkonto" auswählen.
  • Geben Sie als Bankleitzahl 60050101 ein .
  • In nächten Schritt wird nach der Kontonummer gefragt. Geben Sie hier (wie im Erläuterungstext angegeben) Ihren Anmeldenamen ein.
  • Nun folgt die Eingabe Ihrer fünfstelligen Banking-PIN.
  • Es folgt die Liste Ihrer Konten: hier können Sie bei Bedarf Konten abwählen.
  • Fertig.

Zum zweiten Teil Ihrer Frage:

kurzfristig kann ich keine Lösung anbieten, ich habe den Verbesserungsvorschlag jedoch weitergegeben.


Freundliche Grüße

Ralf Hofbauer

BW-Bank Service-Center


 

2017-04-27T19:53:57Z
  • Donnerstag, 27.04.2017 um 21:53 Uhr
Vielen Dank für die Antwort.
Neustart des iPads brachte keine Änderung.
Habe zum Schluss die App gelöscht und neu installiert sowie eine Datensicherung eingespielt - auch ohne Erfolg.
Erst das Anlegen eines neuen Nutzers hatte erfolg, die alten Daten wurden dabei übernommen.

MfG
Koch
2017-04-28T05:56:58Z
  • Freitag, 28.04.2017 um 07:56 Uhr

Guten Morgen,

es freut mich, dass die Mobilbanking-App auf Ihrem iPad wieder funktioniert. Ich markiere den Fall daher als gelöst.

Eine Frage noch (damit andere Nutzer, die evtl. ein ähnliches Problem haben, die Lösung nachvollziehen könen):
Mit "Anlegen eines neuen Nutzers" meinen Sie die oben beschriebene Vorgehensweise, ein neuens Konto anzulegen?


Freundliche Grüße

Ralf Hofbauer

BW-Bank Service-Center

2017-05-03T18:33:57Z
  • Mittwoch, 03.05.2017 um 20:33 Uhr
Sehr geehrter Herr Hofbauer,

ich meine die von Ihnen beschriebene Vorgehensweise, ein neues Konto anzulegen. Zu meiner Überraschung wurden dabei die Vorgänge des alten Kontos in das neue Konto übernommen.

Mit freundlichen Grüßen
Herwig Koch