Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.   Erfahren Sie mehr.
Zustimmen
Marc Pollich

Mobile Banking App Fehlermeldung

Hallo liebes Support Team,

seit der Umstellung auf das neue Design bekomme ich ständig die Fehlermeldung "HBCI-Fehler"
3938: Ihr Zugang ist vorläufig gesperrt, bitte Pin-Sperre aufheben
9050: Die Nachricht enthält Fehler...

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Mit freundlichen Grüßen
Marc Pollich
Speichern Abbrechen
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
2 Kommentare
2017-04-24T13:56:35Z
  • Montag, 24.04.2017 um 15:56 Uhr

Hallo Herr Pollich,

viele Kunden, die diese Fehlermeldungen erhalten haben, hatten statt dem Anmeldenamen die Kontonummer bei den Zugangsdaten im Bankkontakt der BW-Bank hinterlegt.

Bitte prüfen Sie daher in den Einstellungen, dass dort der Anmeldename anstelle der Kontonummer hinterlegt ist.

Freundliche Grüße
Kathrin Dembek
BW-Bank Service-Center

2017-04-24T16:46:54Z
  • Montag, 24.04.2017 um 18:46 Uhr
mobile Banking App  einfach deinstallieren, erneut installieren, die richtigen Daten (Benutzername und PIN) eintragen und die Welt ist wieder in Ordnung (jedenfalls in dem Punkt).
Ganz nebenbei, die App stürzt unvermittelt MEHRFACH und fast schon regelmäßig ab.
Von starfinanz ganz prima implementiert- Bin richtig genervt. (Android 6.0.1)