Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Durch Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in  „Erklärung zum Datenschutz“  widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern. Einstellungen anpassen
Zustimmen
Gelöschter Nutzer

Nachhaltigkeit?

Mich würde mal interessieren, wie ihr unter eurem schlagwort "nachhaltigkeit" begründet, warum seit kurzem Kontoauszüge wieder nur einseitig bedruckt sind? jetzt wurden die über 2 Jahre beidseitig bedruckt und seit kurzem wieder nicht, was soll das? Außerdem sind rote zahlen plötzlich schwarz, leider nur im ausdruck, ist die rote farbe ausgegangen?
Speichern Abbrechen
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
3 Kommentare
2019-07-20T11:13:05Z
  • Samstag, 20.07.2019 um 13:13 Uhr
Gerne leiten wir Ihre Anfrage an die jeweilige Fachabteilung weiter.
Sobald wir eine Rückmeldung erhalten haben, teilen wir Ihnen diese unter Ihrem Beitrag mit.

Viele Grüße
Ebru
2019-07-22T12:45:55Z
  • Montag, 22.07.2019 um 14:45 Uhr
  • zuletzt editiert von Sybille
Da es in der Vergangenheit immer mal wieder Probleme mit fehlender Druck- und Versandkapazität gab, haben wir uns für eine technische Umstellung unseres IT-Dienstleisters entschieden, durch welche der Druck nur einseitig und in schwarzer Farbe durchgeführt werden kann.


Wenn es Ihnen um das Thema Nachhaltigkeit und technischen Fortschritt geht, dann ist das
elektronische Postfach das richtige Medium, um Ihre Kontoauszüge zu erhalten.


Viele Grüße

Dimitra

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2019-07-22T17:00:21Z
  • Montag, 22.07.2019 um 19:00 Uhr
danke für die Rückmeldung, offensichtlich lernt die BW-Bank nichts
dazu, ihr letzter IT-Dienstleisterwechsel war doch auch schon ein
Rohrkrepierer, aber gut, muss jeder selber wissen wie oft er den selben
fehler wiederholt

leider hilft mir das
elektronische Postfach nicht, da meine mädels damit nicht arbeiten
können, wir benötigen die Auszüge auf Papier und ich stell bestimmt
keine vollkraft ab, um die dinger einzeln auszudrucken, das erwarte ich
schon als dienstleistung meiner bank, wird ja auch ordentlich vergütet

wenn
sie kapazitätsprobleme hatten, bin ich wohl nicht der einzige, der
papierauszüge bekommt/benötigt, da setzt das thema nachhaltigkeit an,
wieviele Blatt Papier wurden bisher pro Monat mit Auszügen bei ihnen
bedruckt? 100.000 ??? mehr/weniger ??? und ab sofort diese zahl mal 2,
da braucht man sich keine sorgen um ein fortschreiten des klimawandels
zu machen, wenn selbst unternehmen, die so tun als ob ihnen
nachhaltigkeit wichtig wäre, ohne mit der wimper zu zucken einen kleinen
wald für ein misslungenes IT-Projekt opfern...

einen schönen abend, oder besser: Gute Nacht!