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Joachim Romann

Neuangelegte Daueraufträge tauchen nicht (sofort) in der Übersicht auf

Heute morgen wollte ich einen neuen Dauerauftrag anlegen und bekam auch eine entsprechende Bestätigung auf dem Bildschirm angezeigt. Dafür erschien der Auftrag als Vorlage in der Übersicht der Empfängerdaten. Da ich zunächst an einen Fehler meinerseits dachte, habe ich die Neuanlage ein zweites Mal ausgeführt - mit dem gleichen Ergebnis. Auch der dritte Versuch führe zu der gleichen Situation: der neu angelegte Dauerauftrag war nicht in der Übersicht aufgelistet, dafür jedoch in der Liste der Empfängerdaten. Daraufhin habe ich die drei Einträge (ÜW-Vorlagen) aus der Liste der Empfängerdaten gelöscht. Als ich mich ca. 1 Stunde später wieder ins System eingelogged hatte und auf die Übersicht der Daueraufträge ging, war der neu angelegte Auftrag da .... allerdings 3 x! Davon habe ich nun zwei gelöscht und einen behalten, in der Hoffnung, dass nun alles seine Richtigkeit hat. Nichts desto trotz, sollten meiner Auffassung nach, neue angelegte Daueraufträge sofort nach dem Speichern in der richtigen Liste angezeigt werden. Und weder auf der falschen Liste noch solch einer Zeitverzögerung auf der richtigen. Ich bitte Sie, den Sachverhalt zu prüfen und ggf. zu korrigieren. Vielen Dank!

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1 Kommentar
2017-05-08T11:29:37Z
  •  Mitarbeiter
  • Montag, 08.05.2017 um 13:29 Uhr

Hallo Herr Romann,

vielen Dank für den Hinweis! Wir konnten das selbst nachstellen und geben dies gerne weiter.

Den neu erstellten Dauerauftrag sehen Sie sofort auf Ihrer Übersichtsseite zu den Daueraufträgen, wenn sie sich ausloggen und erneut einloggen.

Dadurch erklärt sich dann die dreifache Anzeige. Der Eintrag bei den Empfängerdaten entsteht, wenn Sie bei der Eingabe des Dauerauftrags das Häkchen bei "Als Vorlage speichern" setzen. Das System merkt sich diese dann für künftige Aufträge

Freundliche Grüße,
Kathrin Dembek
BW-Bank Service-Center