Neuangelegte Daueraufträge tauchen nicht (sofort) in der Übersicht auf
Heute morgen wollte ich einen neuen Dauerauftrag anlegen und bekam auch eine entsprechende Bestätigung auf dem Bildschirm angezeigt. Dafür erschien der Auftrag als Vorlage in der Übersicht der Empfängerdaten. Da ich zunächst an einen Fehler meinerseits dachte, habe ich die Neuanlage ein zweites Mal ausgeführt - mit dem gleichen Ergebnis. Auch der dritte Versuch führe zu der gleichen Situation: der neu angelegte Dauerauftrag war nicht in der Übersicht aufgelistet, dafür jedoch in der Liste der Empfängerdaten. Daraufhin habe ich die drei Einträge (ÜW-Vorlagen) aus der Liste der Empfängerdaten gelöscht. Als ich mich ca. 1 Stunde später wieder ins System eingelogged hatte und auf die Übersicht der Daueraufträge ging, war der neu angelegte Auftrag da .... allerdings 3 x! Davon habe ich nun zwei gelöscht und einen behalten, in der Hoffnung, dass nun alles seine Richtigkeit hat. Nichts desto trotz, sollten meiner Auffassung nach, neue angelegte Daueraufträge sofort nach dem Speichern in der richtigen Liste angezeigt werden. Und weder auf der falschen Liste noch solch einer Zeitverzögerung auf der richtigen. Ich bitte Sie, den Sachverhalt zu prüfen und ggf. zu korrigieren. Vielen Dank!