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Hubert Tauber

Neue BW BANK Software fehlerhaft, Überweisungen werden nicht richtig angezeigt

Nachdem ich eine SEPA Überweisung "abgeschickt" hatte fehlte der Hinweis "Überweisung wurde mit TAN usw. ausgeführt!" Bei Prüfung und Aktualisierung der Umsätze wurde nichts angezeigt. Ich hatte gedacht, irrtümlich nur eine Kontovorlage angelegt zu haben. Ich wiederholte den Vorgang noch 2 mal. Jedes mal fehlte der Hinweis "Überweisung wurde mit TAN usw. ausgeführt! und es wurden keine Umsätze angezeigt. Beim dritten Versuch habe ich mir dann die Druckversion anzeigen lassen, dort stand der entsprechende Hinweis mit TAN und Uhrzeit. Mit 1 Std. Verzögerung wurden dann die Umsätze angezeigt. Es stellte sich heraus, dass die Überweisungen 3 fach herausgegangen sind. Die Hotline habe ich 2 mal erreicht. Beim ersten mal bekam ich lapidar gesagt, dass die Umsätze auch Std. später angezeigt werden können, beim zweiten mal sagte man mir ich wäre falsch, ich wäre bei einem Sub UN gelandet der dafür nicht zuständig sei. In der Filiale ist wie immer niemand zu erreichen, kurzfristiger RR Fehlanzeige. Das ist die 2 Panne in 3 Tagen. Einen Service Gedanken kann ich nicht erkennen. Was kann man tun???

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Richtige Antwort
2017-06-02T16:08:43Z
  • Freitag, 02.06.2017 um 18:08 Uhr

Guten Tag Herr Tauber,

es tut uns leid, dass es zu Unannehmlichkeiten bei den Buchungen im Online-Banking kam und der Sachverhalt noch nicht geklärt ist.

Gerne schauen wir uns Ihren Fall im Detail an und kümmern uns um die Rückbuchung der Überweisungen. Bitte teilen Sie uns hierfür Ihre Kontodaten und die besagten Buchungen über community@bw-bank.de mit.
Wir geben Ihnen dann eine Rückmeldung.

Beste Grüße
Sybille

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2017-06-02T16:08:43Z
  • Freitag, 02.06.2017 um 18:08 Uhr

Guten Tag Herr Tauber,

es tut uns leid, dass es zu Unannehmlichkeiten bei den Buchungen im Online-Banking kam und der Sachverhalt noch nicht geklärt ist.

Gerne schauen wir uns Ihren Fall im Detail an und kümmern uns um die Rückbuchung der Überweisungen. Bitte teilen Sie uns hierfür Ihre Kontodaten und die besagten Buchungen über community@bw-bank.de mit.
Wir geben Ihnen dann eine Rückmeldung.

Beste Grüße
Sybille

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2017-06-07T08:55:57Z
  • Mittwoch, 07.06.2017 um 10:55 Uhr
Ihre Fachabteilung hat gestern um 9:00 Uhr angerufen (ich hatte vorgestern auf AB gesprochen).
Die wussten noch nichts von ihrer Mitteilung. Eine Rückbuchung wurde versprochen.
Nach 1 Tag ist noch nichts passiert!

Gruß
H. Tauber
2017-06-07T09:04:11Z
  • Mittwoch, 07.06.2017 um 11:04 Uhr

Hallo Herr Tauber,

die Rückbuchung wurde bereits veranlasst, da dies über die Empfängerbank läuft, kann dies einige Zeit in Anspruch nehmen (max. vier Wochen).
Sobald wir eine Rückmeldung haben, werden wir uns direkt bei Ihnen melden.

Freundliche Grüße
Sybille

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