Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.   Erfahren Sie mehr.
Zustimmen
Betreuung

Neue HBCI Chipkarte

Für die neue HBCI ChipKarte habe ich bei unserer Software S-firm nach Anleitung die Benutzerkennung eingetragen, um danach den Zugang zu synchronisieren.
Dann die Meldung nach bereitstellen des Sicherheitsmediums:

"Der oben angegebene Benutzer wurde auf dem eingestellten Medium nicht gefunden.
Bitte legen Sie das passende Sicherheitsmedium ein, und klicken Sie auf auf >ok>."

Ist auf der Karte kein Zertifikat ?
Speichern Abbrechen
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
1 Kommentar
2017-04-25T15:36:23Z
  • Dienstag, 25.04.2017 um 17:36 Uhr

Guten Tag,

die neue HBCI-Chipkarte ist blank.

> BItte versuchen Sie, manuell ein neues Konto hinzuzufügen.

  • > Wählen Sie "HBCI-Chipkarte" aus.
  • > Bestätigen Sie den Hinweis "Es wurde keine Bankverbindung gefunden. Wollen Sie diese nun anlegen?" mit "JA"
  • > Im nächsten Schritt werden Sie aufgefordert, Ihre neue Benutzerkennung einzutragen.
  • > Am Ende der Einrichtung werden Sie den Hinweis erhalten, dass die Zugangsdaten angepasst wurden. Haben Sie noch nicht alle Ihre Konten in Ihrer Software eingerichtet, so können Sie diese in diesem Schritt noch hinzufügen.
  • Freundliche Grüße
  • Kathrin Dembek
  • BW-Bank Service-Center