Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.   Erfahren Sie mehr.
Zustimmen
Hansi Müller

Neue HBCI Chipkarte / PIN falsch

Wir haben eine neue HBCI Chipkarte erhalten und probiert diese in der Software Profi cash einzurichten. Nach Löschung der alten Bankverbindungsdaten in der Software, haben wir die HBCI Karte komplett neu angelegt. Bei diesem Vorgang wird die Karte benötigt und nach der PIN gefragt. Die neue fünfstellige PIN wurde aber als nicht korrekt angegeben. Dreimal probiert... Karte gesperrt! Nachdem wir nun die neue Karte und PIN erhalten haben, haben wir wieder alles "alte" im Programm gelöscht um die Karte neu anzulegen, aber immer beim Zugriff auf die Karte kommt die Meldung "Die Prüfung der Karten-PIN ist negativ verlaufen". Welche Möglichkeit gibt es, die Karten PIN ausserhalb der Software zu prüfen?

Speichern Abbrechen
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen