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janosch

Neue HBCI Karte Funktioniert nicht

Hallo BW-Bank Team,

ich kann mich mit meiner neuen HBCI Karte leider nicht anmelden.Die Hotline ist nicht erreichbar. Ich bekomme nach aktzeptierter PIN die Fehlermeldung:
Die TCP/IP Verbindung wurde vom Remotehost beendet.

Kann es sein, dass ich die Karte versehentlich gesperrt habe?
Was muss ich tun um diese wieder zu entspreeren. In der Filiale konnte man mir nicht weiterhelfen.
In der Hotline habe ich bereits 30 min gewartet.
Beim Verbinden aus dem Videochat bin ich aus der Leitung geworfen worden.
An wen kann ich mich wenden?
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2 Kommentare
2017-04-18T16:50:23Z
  • Dienstag, 18.04.2017 um 18:50 Uhr
Ich habe das gleiche Problem und die Service-Mitarbeiter scheinen am Tag nach der Umstellung bereits um 18:00 Uhr in den Feierabend gehen zu dürfen. Wenigstens ein Notdienst sollte nach so einer Umstellung verfügbar sein. Es ist ja nicht so das man sich als Servicedienstleister sieht.... 
2017-04-24T14:28:04Z
  • Montag, 24.04.2017 um 16:28 Uhr

Hallo Janosch,

wenn der remote Host die Verbindung beendet, könnte es sein, das in der Bankverbindung die Kommunikations Adresse (IP-Adresse) nicht stimmt.

Die neue Kommunikationsadresse lautet banking-li4.s-fints-pt-li.de

In diesem FAQ Eintrag wird die Umstellung für bestimmte Banking Software beschrieben. Die für HBCI mit Chipkarte benötigten Zugangsdaten werden hier beschrieben. Die benötigte neue Anmeldekennung können Sie hier ermitteln. (Es handelt sich nicht um den Anmeldenamen aus dem Online-Banking.)

Freundliche Grüße
Kathrin Dembek
BW-Bank Service-Center