Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.   Erfahren Sie mehr.
Zustimmen
Diese Community verwendet Tracking-Tools Matomo zur Verbesserung des Angebots. Mit Zustimmung helfen Sie uns unsere Seite zu verbessern und akzeptieren unsere Datenschutzerklärung. Vielen Dank!   Erfahren Sie mehr.
Zustimmen Nicht Zustimmen
Oliver Glomb
  • Montag, 17.04.2017 um 10:37 Uhr

Neue und alte HBCI funktioniert nicht

Guten Tag, arbeite mit HBCI Karte und der Software StarMoney 2 und MacGiro 9, Kartenleser ReinerSCT. Die Alte Karte produziert Fehlermeldungen, die neue karte wird nicht akzeptiert für die Bank. Konto neu anlegen ist nicht möglich, was soll ich tun?

Speichern Abbrechen
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
4 Kommentare
2017-04-17T09:34:11Z
  • Montag, 17.04.2017 um 11:34 Uhr

Guten Tag,

wir aktualisieren derzeit noch unsere IT-Systeme. Das HBCI-Banking steht ab dem 18.04.2017,
8:00 Uhr
wieder vollumfänglich zur Verfügung. Aus diesem Grund erhalten Sie die Fehlermeldungen sowohl mit der alten als auch mit der neuen HBCI-Karte.

Hier die Informationen zur Aktualisierung der Bankingprogramme:

HBCI mit Chipkarte

Sicherheitsmedium:                    Chipkarte 

Bankleitzahl:                               600 501 01 

Kreditinstitut:                               Wird automatisch eingefügt 

Ort:                                              Wird automatisch eingefügt 

HBCI-Version / FinTS:                 3.0 

Kommunikationsadresse / URL: banking-li4.s-fints-pt-li.de 

Kommunikationsprotokoll:          Internet 

Benutzerkennung:                      Tragen Sie hier Ihre Benutzerkennung ein

Ihre neue Benutzerkennung für HBCI mit Chipkarte können Sie ab dem 18.04.2017 unter diesem Link online abfragen: http://www.bw-bank.de/hbci-benutzer (Anmeldung mit bisheriger HBCI Chipkarte)

Freundliche Grüße
Sybille

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2017-04-18T16:09:28Z
  • Dienstag, 18.04.2017 um 18:09 Uhr
Sehr geehrte Frau Schieb, der angegebene Link zur Generierung der Benutzerkennung habe ich genutzt, Einstellung in StarMoney geändert, bekomme aber die gleiche Fehlermeldung wie bisher.
2017-04-18T16:40:07Z
  • Dienstag, 18.04.2017 um 18:40 Uhr
In Ergänzung zu meinem Kommentar bin ich nicht zufrieden mit der Art und Weise der Umstellung. Ich bekomme eine neue HBCI Karte per Post, mit sep. Post die PIN, meine Benutzererkennung muss ich selber generieren, wie ich das in meiner Software bei bestehenden Konten ändern muss, muss ich selber herausfinden, eine Neuinstallation ist nicht möglich, da keine Kontodaten verfügbar sind, das ist nicht zufriedenstellend. Bitte kontaktieren Sie mich umgehend per Mail,
2017-04-18T17:23:35Z
  • Dienstag, 18.04.2017 um 19:23 Uhr
Wenn der Link nicht bewirkt, dass die neue HBCI-Karte freigeschaltet wird, dann ist er überflüssig!!! Die "Benutzerkennung" steht wie bei der alten HBCI-Karte unten links uaf der Selben.
Das Problem, dass die neuen Karten sich nicht freischalten lassen haben wohl hier wohl eine ganze Menge an Leuten. 
Man begibt sich ja schon selber auf Fehlersuche und kreist diesen ein, aber wenn die Hotline NIE erreichbar ist, dann muss man wohl oder übel von einem Armutszeugnis der BW-Bank sprechen 😌