Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.   Erfahren Sie mehr.
Zustimmen
Richtige Antwort
2017-12-12T07:51:03Z
  • Dienstag, 12.12.2017 um 08:51 Uhr

Einen neuen TAN-Generator können Sie im Online-Banking ganz einfach unter "Online-Banking > Service > PIN/TAN-Verwaltung > TAN-Generator verwalten > TAN-Generator bestellen" anfordern.
Wenn Ihr alter TAN-Generator noch funktioniert, bestellen Sie das neue Gerät bitte wegen "Batterieschwäche".
Bei der nächsten Anmeldung im Online-Banking werden Sie dann gebeten den neuen TAN-Generator zu aktivieren. Diese Meldung können Sie umgehen, um das Online-Banking bis zum Erhalt des neuen Geräts weiterhin zu nutzen:

- Sie werden aufgefordert die TAN mit dem alten TAN-Generator zu erzeugen: Führen Sie das bitte durch und klicken auf "Weiter".

- Dann sollen Sie die TAN mit dem neuen Gerät erzeugen: Sie klicken auf "Abbrechen".

Wenn Sie das durchgeführt haben, können Sie das Online-Banking weiterhin nutzen.
Bitte nicht wundern, die Meldung wird solange angezeigt, bis Sie den neuen TAN-Generator aktivieren.

Viele Grüße
Sybille

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen