Neuen TAN-Generator erhalten - Fehlermeldung bei Aktivierung (?!)
Hallo. Ich habe heute endlich nach mehr als einer Woche meinen neuen TAN-Generator erhalten da der alte von der Batterie her zu schwach war. Jetzt gibt es aber weiterhin Probleme. Auf der Seite https://www.bw-bank.de/de/home/onlinebanking/service/pin-tan-verwaltung/tan-generator-verwalten/tan-generator-aktivieren.html?n=true bekomme ich die Meldung: Bitte den neuen TAN-Generator aktivieren (in einem roten Kasten) Dann kommt die Afforderung: Aus Sicherheitsgründen ist die Anzeige des Auftragsformulars erst nach Eingabe einer TAN möglich. Verwenden Sie dazu bitte den bisherigen TAN-Generator mit der Nummer 3xxxxxxxx7. Die Nummer entspricht die vom alten Generator und dieser kann nicht mehr gestartet werden (daher auch der neue). Ich habe bereits zwei mal versucht eine TAN mit dem neuen Gerät zu vergeben - Pustekuchen. Daher lasse ich die dritte ausbleiben - bevor das Ding gesperrt wird. Gehe ich wiederum über Onlinebanking>Service>PIN/TAN-Verwaltung>TAN-Generator verwalten und möchte TAN-Generator aktivieren kommt dann die Meldung: Es ist ein Problem aufgetreten. Die aufgerufene Seite/Funktion ist nicht verfügbar oder lieferte einen Fehler. Für weitere Aktivitäten empfehlen wir folgendes Vorgehen: Prüfen Sie, ob die letzte Aktion/Transaktion bereits angenommen/ausgeführt wurde, bevor Sie sie erneut ausführen. Wenden Sie sich ggf. unter Angabe von Anmeldename/Legitimations-ID, einer kurzen Situationsbeschreibung und des möglichst genauen Zeitpunkts an Ihren Kundenberater. Kann mir bitte einer erklären was zum Geier erneut schief läuft bei euch? Das kann doch wohl nicht wahr sei!