Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.   Erfahren Sie mehr.
Zustimmen
Adriano

Neuer TAN Generator nach über einer Woche nicht angekommen

Hallo,

vor mehr als einer Woche hat mein alter (bzw. aktueller) TAN-Generator mir angezeigt, dass die Batterien schwach sind. Dementsprechend habe ich bei Ihnen einen neuen TAN-Generator bestellt (das war vor 8 Tagen, Mittwoch letzte Woche). Wenn ich mich auf meinem Konto anmelde, kommt auch der Hinweis, ich hätte einen neuen Generator bereits erhalten und diesen solle ich nun aktivieren.

Problem ist, dass dieser bislang nicht bei mir angekommen ist, auch heute nicht.
Heute morgen zeigte mir das Gerät auch schon eine neue Anzeige an und ließ sich zeitweise nicht mehr benutzen (wohl weil die Batterie endgültig leer werden). Mittlerweile geht der Generator wieder, aber es ist wohl nur noch eine Frage der Zeit wann er endgültig schlapp macht.

Nun meine Frage(n): Ist es normal, dass der Versand des neuen TAN-Generators so lange dauert? Kommt das Gerät per Post oder Paket? Und was soll ich tun, wenn ich eine Überweisung tätigen will, aber keinen funktionstüchtigen TAN-Generator zur Hand habe? (ich wohne aktuell außerhalb von Baden-Württemberg und hier in Rheinland-Pfalz gibt es keine BW-Bank Filialen).

Danke!

Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2018-05-03T15:08:07Z
  • Donnerstag, 03.05.2018 um 17:08 Uhr
Hallo Adriano,

ich kann Ihr Anliegen gut nachvollziehen.

Normalerweise erhalten Sie den neuen TAN-Generator innerhalb weniger Tage (ca. zwei Bankarbeitstage + Postlaufzeit). Der TAN-Generator wird in einer Schachtel mit normaler Briefpost verschickt.

Ohne TAN-Generator können Sie online keine Überweisungen tätigen. Wenn Sie unser Telefon-Banking nutzen, ist es darüber natürlich möglich.

Um schnellstmöglich eine Lösung für Sie zu finden, muss ich prüfen, wann der TAN-Generator verschickt wurde und ob wir die aktuelle Adresse von Ihnen haben. Bitte schreiben Sie mir dafür Ihre persönlichen Daten über das Kontaktformular und ich melde mich dann bei Ihnen.

Viele Grüße
Sybille
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
1 weiterer Kommentar
Richtige Antwort
2018-05-03T15:08:07Z
  • Donnerstag, 03.05.2018 um 17:08 Uhr
Hallo Adriano,

ich kann Ihr Anliegen gut nachvollziehen.

Normalerweise erhalten Sie den neuen TAN-Generator innerhalb weniger Tage (ca. zwei Bankarbeitstage + Postlaufzeit). Der TAN-Generator wird in einer Schachtel mit normaler Briefpost verschickt.

Ohne TAN-Generator können Sie online keine Überweisungen tätigen. Wenn Sie unser Telefon-Banking nutzen, ist es darüber natürlich möglich.

Um schnellstmöglich eine Lösung für Sie zu finden, muss ich prüfen, wann der TAN-Generator verschickt wurde und ob wir die aktuelle Adresse von Ihnen haben. Bitte schreiben Sie mir dafür Ihre persönlichen Daten über das Kontaktformular und ich melde mich dann bei Ihnen.

Viele Grüße
Sybille
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2018-05-03T15:29:36Z
  • Donnerstag, 03.05.2018 um 17:29 Uhr
Danke für die schnelle Antwort, das Kontaktformular wurde wie gewünscht versendet.

Die Adresse müsste eigentlich korrekt sein, ich erhalte ja auch problemlos die Kontoauszüge von euch.

Freundliche Grüße