Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.   Erfahren Sie mehr.
Zustimmen
Stefan13

Online-Banking mit Alf-Banco 6 funktioniert seit dem 26.11.17 nicht mehr

Beim Versuch den Kontostand abzurufen oder Überweisungen auszuführen erscheint seit zwei Tagen folgende Fehlermeldung: Socket Fehler: URL System.Net.WebException: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (403) Unzulässig. bei System.Net.HttpWebRequest.EndGetResponse(IAsyncResult asyncResult) bei AlfSocketNet.AlfSocket.GetResponseCallback(IAsyncResult asynchronousResult) Was kann die Ursache sein?

Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2017-11-28T08:03:38Z
  • Dienstag, 28.11.2017 um 09:03 Uhr

Zum 26. November 2017 hat sich die IP-Adresse bei der Nutzung einer Firewall oder einer Bankingsoftware geändert.

Bitte ändern Sie die IP-Adresse hierauf ab: 212.34.79.138

Bitte achten Sie auch auf die richtige URL.
HBCI PIN/TAN:         https://banking-li4.s-fints-pt-li.de/fints30
HBCI mit Chipkarte:  https://banking-li4.s-fints-pt-li.de

Bei weiteren Fragen rufen Sie uns einfach unter 0711/124-44466 an.

Freundliche Grüße
Sybille

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen