Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.   Erfahren Sie mehr.
Zustimmen
Stefan13

Online-Banking mit Alf-Banco 6 funktioniert seit dem 26.11.17 nicht mehr

Beim Versuch den Kontostand abzurufen oder Überweisungen auszuführen erscheint seit zwei Tagen folgende Fehlermeldung: Socket Fehler: URL System.Net.WebException: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (403) Unzulässig. bei System.Net.HttpWebRequest.EndGetResponse(IAsyncResult asyncResult) bei AlfSocketNet.AlfSocket.GetResponseCallback(IAsyncResult asynchronousResult) Was kann die Ursache sein?

Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2017-11-28T08:03:38Z
  • Dienstag, 28.11.2017 um 09:03 Uhr

Zum 26. November 2017 hat sich die IP-Adresse bei der Nutzung einer Firewall oder einer Bankingsoftware geändert.

Bitte ändern Sie die IP-Adresse hierauf ab: 212.34.79.138

Bitte achten Sie auch auf die richtige URL.
HBCI PIN/TAN:         https://banking-li4.s-fints-pt-li.de/fints30
HBCI mit Chipkarte:  https://banking-li4.s-fints-pt-li.de

Bei weiteren Fragen rufen Sie uns einfach unter 0711/124-44466 an.

Freundliche Grüße
Sybille

Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen