Online Banking mit Starmoney 9.0 funktioniert nicht mehr
Bei allen Aufträgen erscheint nur folgende Fehlermeldung: TCP Verbindung kann nicht hergestellt werden (160.44.72.91)
Bei allen Aufträgen erscheint nur folgende Fehlermeldung: TCP Verbindung kann nicht hergestellt werden (160.44.72.91)
Da Starmoney 9 schon in die Jahre gekommen war, wurde der Support seitens der Starfinanz bereits zum 31.03.2016 eingestellt. Wir konnten den Betrieb dennoch bis zum 21.08.2017 aufrechterhalten. Dies ist nun nicht mehr möglich da uns die nötigen Aktualisierungen vom Hersteller fehlen.
Wichtig: Mit Starmoney 9 sind Sie noch bis zum 30.09.2017 auf Starmoney 11 Updateberechtigt. Die neue Version finden Sie hier. Nach dem 30.09. muss eine Vollversion erworben werden.
Viele Grüße
Nicolas
Die oben genannte Information betrifft alle Betriebssysteme.
Viele Grüße
Nicolas
Da Windows Vista (2007) von Microsoft keine neuen sicherheitsrelevanten Updates mehr erhält, kann Starmoney damit nicht mehr genutzt werden.
Viele Grüße
Nicolas
Die Abschaltung, welche der Hersteller Starfinanz durchgeführt hat, wurde mehrfach innerhalb der Anwendung angekündigt. Die Lösung ist ein Update auf Starmoney 11. Da die Sicherheit beim Online-Banking ein sensibles Thema ist, kann dieses auch nur mit den aktuellen Versionen und den vom Hersteller freigegebenen Betriebssystemen genutzt werden, da nur dann die Sicherheit gewährleistet werden kann.