Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.   Erfahren Sie mehr.
Zustimmen
Jürgen Wetzel

Online Banking mit Starmoney 9.0 funktioniert nicht mehr

Bei allen Aufträgen erscheint nur folgende Fehlermeldung: TCP Verbindung kann nicht hergestellt werden (160.44.72.91)

Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2017-08-24T07:08:59Z
  •  Mitarbeiter
  • Donnerstag, 24.08.2017 um 09:08 Uhr

Da Starmoney 9 schon in die Jahre gekommen war, wurde der Support seitens der Starfinanz bereits zum 31.03.2016 eingestellt. Wir konnten den Betrieb dennoch bis zum 21.08.2017 aufrechterhalten. Dies ist nun nicht mehr möglich da uns die nötigen Aktualisierungen vom Hersteller fehlen.

Wichtig: Mit Starmoney 9 sind Sie noch bis zum 30.09.2017 auf Starmoney 11 Updateberechtigt. Die neue Version finden Sie hier. Nach dem 30.09. muss eine Vollversion erworben werden.

Viele Grüße
Nicolas

Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
6 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2017-08-24T07:08:59Z
  •  Mitarbeiter
  • Donnerstag, 24.08.2017 um 09:08 Uhr

Da Starmoney 9 schon in die Jahre gekommen war, wurde der Support seitens der Starfinanz bereits zum 31.03.2016 eingestellt. Wir konnten den Betrieb dennoch bis zum 21.08.2017 aufrechterhalten. Dies ist nun nicht mehr möglich da uns die nötigen Aktualisierungen vom Hersteller fehlen.

Wichtig: Mit Starmoney 9 sind Sie noch bis zum 30.09.2017 auf Starmoney 11 Updateberechtigt. Die neue Version finden Sie hier. Nach dem 30.09. muss eine Vollversion erworben werden.

Viele Grüße
Nicolas

2017-08-29T07:47:02Z
  • Dienstag, 29.08.2017 um 09:47 Uhr
Was tun bei Betriebsystem Vista?
2017-08-29T07:53:18Z
  •  Mitarbeiter
  • Dienstag, 29.08.2017 um 09:53 Uhr

Die oben genannte Information betrifft alle Betriebssysteme.

Viele Grüße
Nicolas


 

2017-08-29T08:10:38Z
  • Dienstag, 29.08.2017 um 10:10 Uhr
Unter den Systemvoraussetzungen ist Vista nicht aufgeführt. Funktioniert Starmoney 11 unter Vista??
2017-08-29T08:55:40Z
  •  Mitarbeiter
  • Dienstag, 29.08.2017 um 10:55 Uhr

Da Windows Vista (2007) von Microsoft keine neuen sicherheitsrelevanten Updates mehr erhält, kann Starmoney damit nicht mehr genutzt werden.

Viele Grüße
Nicolas

2017-08-29T09:23:30Z
  • Dienstag, 29.08.2017 um 11:23 Uhr
Super ! Einfach abschalten. Ohne Ankündigung. Ohne Lösung.
2017-08-29T10:20:48Z
  •  Mitarbeiter
  • Dienstag, 29.08.2017 um 12:20 Uhr

Die Abschaltung, welche der Hersteller Starfinanz durchgeführt hat, wurde mehrfach innerhalb der Anwendung angekündigt. Die Lösung ist ein Update auf Starmoney 11. Da die Sicherheit beim Online-Banking ein sensibles Thema ist, kann dieses auch nur mit den aktuellen Versionen und den vom Hersteller freigegebenen Betriebssystemen genutzt werden, da nur dann die Sicherheit gewährleistet werden kann.