Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Durch Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in  „Erklärung zum Datenschutz“  widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern. Einstellungen anpassen
Zustimmen
Gelöschter Nutzer

Online_Banking der BW Bank hier Erstellung von Kontoauszügen

Sehr geehrte Damen und Herren der BW Bank

also ist Ihr Online-Banking IT modifiziert worden, wo der Mehrwert insgesamt für die Kundschaft liegt , lässt sich noch nicht abschliessend beurteilen, Eine Änderung dabei , nämlich bezüglich der unflexiblen Erstellung der Kontoauszügen,ist auf jedem Fall als Rückschritt zu bezeichnen.

Wieso kann der Kunde nicht mehr wie bisher selbst bestimmen zum welchem Zeitpunkt er seine E-Auszüge abruft ?

Wo ist an dieser Stelle die Kundenfreundlichkeit geblieben ? Die bisher mir mündlich gelieferten Erklärungen überzeugen nicht (...andere Banken würden das auch tun, ist das ein Argument?..) sondern lassen erkennen, dass vor allem eigene IT-Interesse der BW Bank im Vordergrund stehen.

jp pochic in Marbach Neckar
Speichern Abbrechen
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
2 Kommentare
2017-05-04T14:35:59Z
  •  Mitarbeiter
  • Donnerstag, 04.05.2017 um 16:35 Uhr
Hallo Herr Pochic,

entschuldigung, aber derzeit kann ich Ihnen keine für Sie zufriedenstellende Lösung anbieten.

Beste Grüße
Kathrin Dembek

PS: Unabhängig vom Abruf der Kontoauszüge können Sie immer Ihre aktuellen Umsatzdaten im Online-Banking oder im kostenfreien BW-Finanzmanager abrufen.

2017-05-04T15:37:15Z
  • Donnerstag, 04.05.2017 um 17:37 Uhr
Guten Tag Frau Dembek,

besten Dank für Ihren  Versuch einer Beantwortung.
Nun wie die BW Bank betrachte ich auch Bankgeschäfte als verbindliche Handlungen i.S. des geltenden Rechtes. Der  im post scriptum von Ihnen angeregte Modus ist wie die BW Babnk ausdrücklich betont unverbindlich, an sich nicht neues.
Bevor ich mich für einen anderen Weg entscheide, schliesslich ist die Banken-Szene  gut versorgt, rege ich an, dass das  IT-Management der BW Bank (1) das neue IT-System kurz gefasst einfach am laufen bringt  und (2) nicht weniger anbietet als im "alten System" gewährleistet war.

jp pochic in Marbach Neckar