Passwortrichtlinien
ich bin gerade etwas frustriert von Ihren Passwortrichtlinien.
Ja, ich gebe zu, dass ich das Passwort für meine PushTAN App zu oft falsch eingegeben habe. Mein Fehler, nicht Ihrer.
Nachdem ich die Passwortrichtlinien bei der Neuregistrierung durchgelesen habe, ist mir auch bewusst warum: Die Passwortrichtlinien fordern Zahlen, Sonderzeichen, Groß- und Kleinbuchstaben, was zu schlecht merkbaren Passwörtern führt.
Zum einen die Frage: Wie kann ich meine PushTAN App wieder aktivieren?
Und die andere Frage: An wen muss ich mich wenden, um Änderungen der Passwortrichtlinien zu erbitten? Das klingt erstmal arrogant und naiv, ich weiß. Aber wenn man die Mathematik hinter den Passwörtern betrachtet, stellt man schnell fest, dass die Länge des Passwortes entscheidend für ein sicheres Passwort ist, nicht die Kombination aus möglichst vielen irrsinnigen Zeichen. Und mal ehrlich - die fünfstellige PIN für das Einloggen ins OnlineBanking ist da nicht wirklich sicher - nur als Vergleich.
Mit freundlichen Grüßen,