Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.   Erfahren Sie mehr.
Zustimmen
Stephan Schlichting

PIN für Onlinebanking funktioniert nicht

Hallo,

seit ein paar Tagen kann ich mich nicht mehr mit meinem 7stelligen Pin beim Onlinebanking anmelden bzw. ist dort nur noch die Eingabe von 5 Stellen möglich. Warum ist das so und wo finde ich dann meine gültige 5stellige PIN?

Vielen Dank im voraus und viele Grüße

S.Schlichting
Speichern Abbrechen
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
1 Kommentar
2020-07-21T08:13:37Z
  • Dienstag, 21.07.2020 um 10:13 Uhr
Hallo S.Schlichting,

unser Online-Banking hat immer die ersten 5 Stellen der PIN abgefragt. Wenn Sie sich eine längere PIN vergeben haben, dann wurden nur die ersten 5 Stellen der PIN im Online-Banking abgefragt,. Das System hat nach diesen 5 Stellen keine weiteren Angaben angenommen, sondern hier abgehackt.
Seit dem 14. September 2019 ist es möglich eine 38-stellige PIN festzulegen. Durch diese Umstellung wären alle unsere Kunden, die eine längere PIN als 5 Stellen haben bei der Eingabe in eine PIN-Sperre gerutscht, da man nun bei der PIN-Eingabe mehr Stellen eingeben kann als die 5 vorher.

Wenn Sie eine 5-stellige PIN haben, werden nur die 5 Stellen geprüft. Sollten Sie eine längere PIN haben, werden ebenfalls nur die ersten 5 Stellen geprüft, selbst wenn Sie weitere Stellen eintippen können.
Wenn Sie seit dem 14. September 2019 Ihre PIN unter "Online-Banking > Einrichten & Ändern > PIN/TAN-Verwaltung > PIN ändern" geändert haben bzw. ändern, wird in Zukunft die exakte Anzahl Ihrer PIN geprüft.

Falls Sie nur einen Kartenservice online Zugang haben, wenden Sie sich bitte direkt an den Kartenservice unter 0711/124-42030. Selbstverständlich können Sie diesen auch per E-Mail kartenservice@bw-bank.de kontaktieren.

Falls Sie eine andere Kreditkarte, z.B. von MercedesCard (E-Mail: mercedescard@bw-bank.de, Telefon: 0711/124-77111), Payango (E-Mail: payangocard@bw-bank.de, Telefon: 0711/127-31040) oder Payback Visa (E-Mail: paybackvisa@bw-bank.de, Telefon: 0711/127-31010) haben, wenden Sie sich bitte an den jeweiligen Kartenservice.

Beste Grüße
Dimitra
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?