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Ute Krapf

Problem pushTan Umstellung

Sehr geehrtes Team, wir versuchen bereits seit 2,5 Stunden den telefonischen Service bzgl. der Umstellung auf push Tan App zu erreichen ... leider bisher erfolglos (dauerbelegt) !

Problem:

Nach der Installation der App muss ein Passwort eingegeben werden. D.h. ich kann kein eigenes Passwort erstellen. Wer kann dieses Passwort, welches von der App selbst generiert wurde zurücksetzen ??

Das Problem ist laut Aussage des Kundenbetreuers bekannt, jedoch nicht behoben !


Mit freundlichen Grüßen

UK

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Richtige Antwort
2019-06-29T10:00:11Z
  •  BW-Bank Mitarbeiter
  • Samstag, 29.06.2019 um 12:00 Uhr
Hallo UK,

nachdem Sie die BW-pushTAN App heruntergeladen haben, müssen Sie das Passwort für die App selber festlegen. Von der BW-Bank erhalten Sie kein Passwort.
Bitte beachten Sie, dass Ihr Passwort folgende Passwortrichtlinien erfüllen muss:
mind. 8 Zeichen, Zahlen, Sonderzeichen, Groß- und Kleinbuchstaben

Sollten Sie Ihr Passwort in der pushTAN App nicht mehr wissen, können Sie dies folgendermaßen zurücksetzen:

Android:
- Deinstallieren Sie bitte zuerst die pushTAN-App.
- Melden Sie sich danach in der Internetfiliale unter https://www.bw-bank.de mit Ihrem Anmeldenamen und Ihrer PIN an und folgen dem Menü
"Online-Banking > Service > PIN/TAN-Verwaltung > pushTAN verwalten".
- Klicken Sie dann auf den Pfeil "pushTAN-Verbindung zurücksetzen" und wählen den SMS-Versand aus.
- Bitte installieren Sie nun die pushTAN-App erneut.
- Öffnen Sie anschließend den Link an, welchen Sie zwischenzeitlich per SMS erhalten haben.
- Die pushTAN-App wird sich dann öffnen und Sie können sich ein neues Passwort vergeben.

iOS:
- Setzen Sie über die allgemeinen Einstellungen Ihres Gerätes die pushTAN-App zurück.
- Melden Sie sich danach in der Internetfiliale unter https://www.bw-bank.de mit Ihrem Anmeldenamen und Ihrer PIN an und folgen dem Menü
"Online-Banking > Service > PIN/TAN-Verwaltung > pushTAN verwalten".
- Klicken Sie dann auf den Pfeil "pushTAN-Verbindung zurücksetzen" und wählen den SMS-Versand aus.
- Öffnen Sie anschließend den Link an, welchen Sie zwischenzeitlich per SMS erhalten haben.
- Die pushTAN-App wird sich dann öffnen und Sie können sich ein neues Passwort vergeben.

Für weitere Fragen steht Ihnen unser Online-Support unter 0711/124-44466 gerne zur Verfügung.

Viele Grüße
Ebru
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