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Dimirtij

Probleme beim Umstellen auf chip TAN QR

Hallo,

ich habe den TAN QR Generator erhalten und bin gleich beim dritten Schritt der Umstellprozedur (laut Anleitung) gescheitert.

Schritt 2 hat funktioniert: Online-Banking -> Service -> PIN/TANVerwaltung -> TAN-Verfahren ändern

Beim Schritt 3 soll ich laut Anleitung die Möglichkeit haben zwischen den beiden TAN Verfahren zu wählen.

Das funktioniert bei mir nicht. Statt Schritt 3 springt das Menü vom Schritt 2 direkt zu Schritt 4 als hätte ich im Schritt 3 bereits ein Verfahren vorausgewählt.

Beim Schritt 4 wird mir der push Verfahren angezeigt - genau das was ich nicht brauche.


Wie kann ich das für mich richtige Verfahren TAN QR auswählen?


Danke

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Richtige Antwort
2019-09-04T07:12:37Z
  • Mittwoch, 04.09.2019 um 09:12 Uhr
Hallo,

die Umstellung auf das chipTAN-QR Verfahren über das Online-Banking können Sie selber nicht mehr vornehmen, da die freiwillige Umstellphase zum 31.08.2019 beendet wurde.
Für die Umstellung in das chipTAN-QR Verfahren schreiben Sie uns eine Nachricht über Ihr elektronisches Postfach im Online-Banking "Online-Banking > Postfach > Nachricht schreiben". Wir schicken Ihnen gerne Unterlagen für die Umstellung zu.

Alternativ können Sie auch auf einer Filiale vor Ort Ihren Vertrag umstellen lassen.

Beste Grüße
Dimitra
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Richtige Antwort
2019-09-04T07:12:37Z
  • Mittwoch, 04.09.2019 um 09:12 Uhr
Hallo,

die Umstellung auf das chipTAN-QR Verfahren über das Online-Banking können Sie selber nicht mehr vornehmen, da die freiwillige Umstellphase zum 31.08.2019 beendet wurde.
Für die Umstellung in das chipTAN-QR Verfahren schreiben Sie uns eine Nachricht über Ihr elektronisches Postfach im Online-Banking "Online-Banking > Postfach > Nachricht schreiben". Wir schicken Ihnen gerne Unterlagen für die Umstellung zu.

Alternativ können Sie auch auf einer Filiale vor Ort Ihren Vertrag umstellen lassen.

Beste Grüße
Dimitra
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2019-09-04T20:49:15Z
  • Mittwoch, 04.09.2019 um 22:49 Uhr

Hallo Dimitra,


danke für die schnelle Antwort.


Ich habe die Nachricht über Online Banking Postfach geschrieben und warte auf die Unterlagen.


Beste Grüße

Dimitrij