Guten Morgen Herr Mitsch,
wir freuen uns über Ihr Interesse am neuen pushTAN-Verfahren.
Sie können tatsächlich mehrere Geräte registrieren und pushTAN zum Beispiel auf zwei Smartphones oder einem Smartphone und einem Tablet verwenden.
Loggen Sie sich hierfür bitte in Ihrem Online-Banking ein und definieren Sie unter Service -> PIN/TAN-Verwaltung -> pushTAN verwalten ein zusätzliches zweites Endgerät („TAN Medium“), auf dem Sie die pushTAN empfangen wollen.
Aus Sicherheitsgründen können Sie die Freischaltung per SMS nur für das erste Gerät nutzen. Beim zweiten Geräte erhalten Sie Registrierungsdaten und Hinweise zum Registrierungsprozess per Post.
Ihren bestehenden Anmeldenamen oder Ihre Legitimations-ID und die zugehörige Online-Banking-PIN nutzen Sie dann auf beiden Geräten.
Noch ein Tipp: Bei Gemeinschaftskonten können Sie sich zwei eigenständige Online-Banking-Vereinbarungen anlegen, damit Ihre Frau und Sie über jeweils einen eigenen Zugang zum gemeinsamen Konto verfügen. Sprechen Sie hierzu gern mit unserem Service-Center oder den Kollegen in Ihrer Filiale.
Weitere FAQ zum Thema pushTAN finden Sie in unserer Internetfiliale: https://www.bw-bank.de/pushtan
Viele Grüße
Christoph Neubert