Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.   Erfahren Sie mehr.
Zustimmen
Mario Zovko

PushTan-Verbindung Freischaltcode

Guten Tag,


ich habe vor kurzem ein neues Smartphone bekommen und versuche nun die push-TAN Verbindung auf mein Gerät einzustellen. Ich habe dann auch per SMS eine neue Registrierung angefordert, nur hab ich es irgendwie verpeilt und habe vergessen die SMS aufzumachen. Jetzt habe ich gelesen, dass die SMS nur 24h gültig ist. Ich versuche momentan meinen Freischaltcode über die Website zurückzusetzen doch erfolglos. Ständig kommt die Meldung, dass ich den jetzigen Freischaltcode, den ich nicht habe, verwenden muss.

Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen.


Danke im Voraus


Liebe Grüße

Speichern Abbrechen
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
3 Kommentare
2019-12-16T08:10:21Z
  • Montag, 16.12.2019 um 09:10 Uhr
Hallo,

in diesem Fall müssen Sie die pushTAN-Verbindung bitte zurücksetzen. Sie zugesandte SMS ist nur 24-Stunden gültig. Bitte gehen Sie dafür folgendermaßen vor:

Android:
- Deinstallieren Sie bitte zuerst die pushTAN-App.
- Folgen Sie anschließend in der Internetfilialen dem Menü "Online-Banking > Service > PIN/TAN-Verwaltung > pushTAN verwalten".
- Klicken Sie dann auf den Pfeil "pushTAN-Verbindung zurücksetzen" und wählen den SMS-Versand aus.
- Bitte installieren Sie nun die pushTAN-App erneut.
- Öffnen Sie anschließend den Link an, welchen Sie zwischenzeitlich per SMS erhalten haben.
- Danach öffnet sich die BW-pushTAN-App, in welcher Ihnen ein Code angezeigt wird, welchen Sie bitte im Online-Banking unter "Online-Banking > Service > PIN/TAN-Verwaltung > pushTAN verwalten" eingeben.

iOS:
- Setzen Sie über die allgemeinen Einstellungen Ihres Gerätes die pushTAN-App zurück.
- Folgen Sie anschließend in der Internetfilialen dem Menü "Online-Banking > Service > PIN/TAN-Verwaltung > pushTAN verwalten".
- Klicken Sie dann auf den Pfeil "pushTAN-Verbindung zurücksetzen" und wählen den SMS-Versand aus.
- Öffnen Sie anschließend den Link an, welchen Sie zwischenzeitlich per SMS erhalten haben.
Danach öffnet sich die BW-pushTAN-App, in welcher Ihnen ein Code angezeigt wird, welchen Sie bitte im Online-Banking unter "Online-Banking > Service > PIN/TAN-Verwaltung > pushTAN verwalten" eingeben.

Für weitere Fragen steht Ihnen unser Online-Support unter 0711/124-44466 gerne zur Verfügung.

Beste Grüße
Dimitra
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2019-12-16T08:13:53Z
  • Montag, 16.12.2019 um 09:13 Uhr
Genau das funktioniert bei mir leider nicht. Wenn ich auf pushTan verwalten drücke, kommt nur die Meldung, dass ich den Freischaltcode eingeben soll. Ich kann nichts zurücksetzen.
2019-12-16T08:34:03Z
  • Montag, 16.12.2019 um 09:34 Uhr
Aufgrund von gesetzlichen Änderungen (PSD2) zur Erhöhung der Sicherheit und des Datenschutzes muss zur Anmeldung im Online-Banking zukünftig eine zwei Faktor-Authentifizierung erfolgen. Das heißt, dass alle 90 Tage zusätzlich zu Ihrer Anmeldung mit der PIN eine TAN eingegeben werden muss. Diese Eingabe wurde am 14.12.2019 verlangt.

Da Sie Ihre pushTAN-Verbindung bis dahin nicht freigeschaltet haben, wird vom System ein Freischaltcode verlangt und Sie können deswegen nicht selber die pushTAN-Verbindung zurücksetzten.


Bitte schicken Sie uns einmal Ihre Daten über das Kontaktformular. Wir schicken Ihnen eine SMS für die Freischaltung an die hinterlegte Nummer zu.


Beste Grüße

Dimitra


Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?