QR-Code nicht lesbar
Von der Volksbank habe ich ein chipTAN-Lesegerät DIGIPASS 882.
Leider kann dieses Gerät den QR-Code nicht lesen. Liegt es daran, dass bei der Volksbank ein farbiger QR-Code erstellt wird? Was kann ich tun?
Von der Volksbank habe ich ein chipTAN-Lesegerät DIGIPASS 882.
Leider kann dieses Gerät den QR-Code nicht lesen. Liegt es daran, dass bei der Volksbank ein farbiger QR-Code erstellt wird? Was kann ich tun?
Bei dem TAN-Generator von der Volksbank werden farbige QR-Codes gelesen. Diesen können Sie für unser Online-Banking mit chipTAN-QR nicht benutzen, da unsere QR-Codes schwarz/weiß sind.
Sie können Ihren derzeitigen TAN-Generator von der Volksbank daher nur für chipTAN manuell nutzen. Dies ist aber sehr unkomfortabel, da Sie hier im manuellen Modus zur TAN-Erzeugung immer den Startcode, die letzten 10 Stellen der IBAN und der Betrag eingegeben werden müssten.