Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.   Erfahren Sie mehr.
Zustimmen
Wolfgang Mauch

Rückerstattung auf mein Girokonto

ich erwarte seit 4.4.2017 280Euro als Rückerstattung von Amazon, die noch nicht auf meinem Konto eingegangen ist. Hier die Antwort von Amazon: Guten Tag, ich kann bestätigen, dass wir Ihre Rücksendung erhalten und bereits bearbeitet haben. Herzlichen Dank für Ihre Mühe! Unsere Warenrücknahme hat am 4. April 2017 eine Erstattung von 280,50 EUR veranlasst. Diese wird auf die in der Bestellung hinterlegte Zahlungsart gebucht. Sie können die Erstattung online über "Mein Konto" (http://www.amazon.de/meinkonto) einsehen. Gehen Sie über den Menüpunkt "Meine Bestellungen" in Ihr Konto und melden Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort an. Klicken Sie dann auf die Bestellnummer - ganz unten ist die Erstattung ausgewiesen. Sie erhalten noch eine Bestätigung Ihrer Erstattung per E-Mail, sobald die Buchung bei uns vollständig abgeschlossen ist. Zum jetzigen Zeitpunkt besteht für Sie kein weiterer Handlungsbedarf. Je nach gewählter Zahlungsart ist die Erstattung innerhalb der nächsten 10 Werktage auf dem Kontoauszug beziehungsweise auf der nächsten Kreditkartenabrechnung ersichtlich. Bei Verwendung eines Geschenkgutscheins wird der Betrag Ihrem Geschenk-Gutscheinkonto gutgeschrieben. Hier ist die Transaction Id :- 090139994433 Bitte seien Sie so nett und überprüfen Sie Ihre letzten Kontoauszüge. Eine Rückbuchung der Erstattung erfolgte nicht. Sollten Sie die Erstattung nicht auf Ihren Kontoauszügen finden, erkundigen Sie sich bitte bei Ihrer Bank was mit der Erstattung geschehen ist. Bitte um Prüfung und gegebenenfalls um schriftliche Bestätigung daß unter der Tansaktionsnummer kein Geld auf meinem Konto eingegangen ist!? MfG Wolfgang Mauch

Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2017-04-11T09:06:31Z
  •  BW-Bank Mitarbeiter
  • Dienstag, 11.04.2017 um 11:06 Uhr

Guten Tag Herr Mauch,

Amazon schreibt in der Mailantwort, dass die Gutschrift bis zu 10 Werktage in Anspruch nehmen kann. Dass heißt, wenn Amazon Ihnen die Warenrücknahme am 4. April bestätigt hat, kann es bis zum 19. April dauern, bis das Geld auf Ihrem Konto gutgeschrieben wird.

Sobald die Gutschrift auf Ihrem Konto eingegangen ist, können Sie dies auch direkt im Online-Banking sehen. Für eine Nachforschung senden Sie uns bitte im Online-Banking eine legitimierte Nachricht über das elektronische Postfach (Menüpunkt Postfach > Neue Nachricht schreiben). Allerdings empfehlen wir Ihnen den 19. April abzuwarten.

Beste Grüße
Lidia

Hinweis: Am 18. April 2017 startet unser neues Onlinebanking - mehr Infos erhalten Sie hier.

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
1 weiterer Kommentar
Richtige Antwort
2017-04-11T09:06:31Z
  •  BW-Bank Mitarbeiter
  • Dienstag, 11.04.2017 um 11:06 Uhr

Guten Tag Herr Mauch,

Amazon schreibt in der Mailantwort, dass die Gutschrift bis zu 10 Werktage in Anspruch nehmen kann. Dass heißt, wenn Amazon Ihnen die Warenrücknahme am 4. April bestätigt hat, kann es bis zum 19. April dauern, bis das Geld auf Ihrem Konto gutgeschrieben wird.

Sobald die Gutschrift auf Ihrem Konto eingegangen ist, können Sie dies auch direkt im Online-Banking sehen. Für eine Nachforschung senden Sie uns bitte im Online-Banking eine legitimierte Nachricht über das elektronische Postfach (Menüpunkt Postfach > Neue Nachricht schreiben). Allerdings empfehlen wir Ihnen den 19. April abzuwarten.

Beste Grüße
Lidia

Hinweis: Am 18. April 2017 startet unser neues Onlinebanking - mehr Infos erhalten Sie hier.

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2017-04-17T15:47:54Z
  • Montag, 17.04.2017 um 17:47 Uhr

Hinweis: Seit Mitte April 2017 bieten wir ein neues, leistungsstärkeres Online-Banking. Wir haben unsere Antwort für Sie aktualisiert und an die neuen Prozesse im Online-Banking angepasst.

Guten Tag Herr Mauch,

Amazon schreibt in der Mailantwort, dass die Gutschrift bis zu 10 Werktage in Anspruch nehmen kann. Dass heißt, wenn Amazon Ihnen die Warenrücknahme am 4. April bestätigt hat, kann es bis zum 19. April dauern, bis das Geld auf Ihrem Konto gutgeschrieben wird.

Sobald die Gutschrift auf Ihrem Konto eingegangen ist, können Sie dies auch direkt im Online-Banking sehen. Für eine Nachforschung senden Sie uns bitte im Online-Banking eine legitimierte Nachricht über das elektronische Postfach (Online-Banking - Postfach - Nachricht verfassen). Allerdings empfehlen wir Ihnen den 19. April abzuwarten.

Beste Grüße
Sybille

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?