Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Durch Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in  „Erklärung zum Datenschutz“  widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern. Einstellungen anpassen
Zustimmen
Gelöschter Nutzer

Sammeleinzug für Förderverein

Wir möchten die Jahresbeiträge unserer Mitglieder einsammeln. Was ist zu tun, wie funktioniert das im onlinebankingverfahren?

Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2017-11-14T13:12:12Z
  • Dienstag, 14.11.2017 um 14:12 Uhr

Grundsätzlich müssen Ihnen die einzelnen Kontodaten in einer XML-Datei vorliegen um diese als Sammellastschrift ins Online-Banking hochladen zu können.

Um so eine Datei zu erstellen, verwenden die meisten Vereine eine spezielle Finanz und Bankingsoftware.

Am besten haben Sie eine Excel-Datei mit allen Bankverbindungen.
Diese muss dann als CSV-Datei abgespeichert werden. Als Ergebnis erhalten Sie eine Datei, welche auch im Editor geöffnet werden kann - die einzelnen Datensätze müssen mit ";" getrennt sein.

Diese CSV Datei können Sie anschließend in Ihre Vereins/Finanzsoftware hochladen und mit der entsprechenden Funktion (CSV zu XML) konvertieren, sodass Sie die Sammellastschrift einreichen können.

Viele Grüße
Nicolas

Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen