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Eva Kircher

Sepa Überweisung nach Frankreich funktioniert nicht bei Star-Money 10

Wir haben die erforderliche Umstellung durch die Veränderungen der BW Bank vermeintlich gut gemeistert.
Jetzt mussten wir feststellen, dass plötzlich keine SEPA-Überweisungen nach Frankreich nicht mehr möglich sind. Es erscheinen im Ausgangskorb folgende Meldungen.
SEPA-Zahlung in dieses Empfängerland (EU) nicht freigeschaltet. Wenden Sie sich an Ihren Bankberater.
UPD nicht mehr aktuell.
Leider ist ihre Hotline total überlastet und ein tel. Kontakt ist nicht möglich. Von dieser Überweisung hängt sehr viel ab. Bitte melden Sie sich schnell. 😁
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Richtige Antwort
2017-05-02T10:18:18Z
  • Dienstag, 02.05.2017 um 12:18 Uhr

Hallo Frau Kircher,
bitte senden Sie uns einen TAN-legitimierten Auftrag über das Elektronische Postfach der Internetffiliale www.bw-bank.de nach dem Login unter "Online-Banking > Postfach > Nachricht verfassen" mit dem Inhalt Ihr Girokonto Nr. xyz für Auslandszahlungen freizuschalten.
Dann müsste das wieder funktionieren.

Freundliche Grüße
Peter Nikolaus
BW-Bank Service-Center

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Richtige Antwort
2017-05-02T10:18:18Z
  • Dienstag, 02.05.2017 um 12:18 Uhr

Hallo Frau Kircher,
bitte senden Sie uns einen TAN-legitimierten Auftrag über das Elektronische Postfach der Internetffiliale www.bw-bank.de nach dem Login unter "Online-Banking > Postfach > Nachricht verfassen" mit dem Inhalt Ihr Girokonto Nr. xyz für Auslandszahlungen freizuschalten.
Dann müsste das wieder funktionieren.

Freundliche Grüße
Peter Nikolaus
BW-Bank Service-Center

2017-05-03T06:52:35Z
  • Mittwoch, 03.05.2017 um 08:52 Uhr
Hallo Herr Nikolaus,
danke für den Tipp. Leider waren wir beim Login nicht erfolgreich. Haben Freischaltung in unserer
Bankfiliale machen lassen. Rückmeldung von dort: müßte funktionieren- ist aber leider nicht so. Wir erhalten immer noch dieselbe Meldung wie oben beschrieben.
Freundliche Grüße
Eva Kircher😌