Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Durch Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in  „Erklärung zum Datenschutz“  widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern. Einstellungen anpassen
Zustimmen
Gelöschter Nutzer

Smartphone Abmelden

Auf meinem Smartphone ist die Anzeige für die Abmeldung soweit unten, dass man hinunterscrollen muss um sie zu sehen. Wenn ihnen ein sicheres Abmelden wichtig ist, sollte diese Abmeldeanzeige viel weiter oben stehen, möglichst ganz oben.
Speichern Abbrechen
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
4 Kommentare
2017-04-19T07:02:37Z
  • Mittwoch, 19.04.2017 um 09:02 Uhr

Hallo Her Rothfuß,

beim Schließen der App erfolgt die Abmeldung automatisch. Sie brauchen also nicht jedesmal nach unten zu scrollen.


Freundliche Grüße

Ralf Hofbauer

BW-Bank Service-Center

2017-04-21T17:49:17Z
  • Freitag, 21.04.2017 um 19:49 Uhr
Dies steht aber im Gegensatz zu Ihrer Anzeige:
Sicherheits­­hinweis: Aus Sicherheits­­gründen wird empfohlen, den Browser zum Ende des Besuchs der BW-Bank-Webseite voll­­ständig zu schließen (das heißt alle Browser-Fenster beziehungs­weise Browser-Tabs) und für den Besuch weiterer Web­­seiten dann gegebenen­­falls erneut zu öffnen.

Es ist gängige Praxis, dass man sich selbst abmeldet und nicht automatisch ausgelockt wird.
2017-04-21T19:25:20Z
  • Freitag, 21.04.2017 um 21:25 Uhr

Hallo Herr Rothfuß,
wenn Sie BW Mobilbanking auf Ihrem iPhone oder Android Smartphone via App nutzen, dann reicht es in der Tat, die App zu schließen, Sie sind dann automatisch abgemeldet.
Wenn Sie jedoch über einen Browser via www.bw-bank.de zugreifen, dann sollten Sie sich nach der Nutzung vom Online-Banking abmelden. Der Button zum Abmelden befindet sich nicht unten, sondern ganz oben auf der Seite in der dunkelblauen Leiste.

Gruß von peterling

2017-04-22T07:31:38Z
  • Samstag, 22.04.2017 um 09:31 Uhr

Hallo Herr Rothfuß,

der user Peterling hat Recht:

Hier muss zwischen der Mobilbanking-App und dem Online-Banking per Internetbrowser unterschieden werden.

Im Internetbrowser verwenden Sie bitte die "Abmelden"-Funktion wie in der Beschreibung angegeben (siehe angehängtes Bild). Bei der App reicht es, diese zu schließen.


Freundliche Grüße

Ralf Hofbauer

BW-Bank Service-Center