Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Durch Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in  „Erklärung zum Datenschutz“  widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern. Einstellungen anpassen
Zustimmen
Gelöschter Nutzer

Star-Money 9.0

Das ist sehr ärgerlich, dass mit der HBCI-Banking Umstellung die Funktion meines Star-Money 9.0 Programm abgeschaltet wurde. Nach Ihrer telefonischen Auskunft wird dies auch in Zukunft so bleiben. Eine Umstellung auf Starmoney 10.0 ist ebenfalls nicht möglich, da wir mit einer älteren Windowsversion arbeiten. Eine Umstellung auf Windows 10 ist auch nicht möglich, da mehrere benötigte Programme unter Windows 10 nicht mehr laufen würden. Da haben Sie mir ein unschönes Problem aufghalst. Insbesondere da das Starmoney 9.0 mit anderen Kreditinstituten völlig problemlos weiterhin funktioniert. Wollen Sie mir eine Lösung anbieten?
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2017-04-25T11:20:25Z
  •  BW-Bank Mitarbeiter
  • Dienstag, 25.04.2017 um 13:20 Uhr

Guten Tag Herr Engel,
bitte haben Sie Verständnis für die Änderungen bei unserem neuen Online-Banking Zugang.

Wir sind verpflichtet, das Banking stets auf dem neuesten Sicherheitsstandard zu halten. Gleiches gilt für die Anbieter von Banking Software. In Ihrem Fall ist die aktuelle Version der Bankingsoftware nicht mehr lauffähig. Windows hat schon vor Jahren die Entwicklung und den Support z.B. für Windows XP eingestellt, dass heißt, es gibt keine Aktualisierungen und Sicherheitsupdates mehr.

Für die Nutzer einer älteren Windows-Version eine Verkettung unglücklicher Umstände, für die wir Ihnen leider keine einfache Lösung anbieten können. 

Freundliche Grüße
Peter Nikolaus
BW-Bank Service-Center

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen