Starmoney 11 HBCI mit neuer Karte und Pin "Fehler bei Dialoginitialisierung"
Habe im Rahmen der Umstellung des Kernbanksystems ihrer Bank eine neue HBCI-Karte und eine neue Pin erhalten Die Benutzerkennung (Wofür?) habe ich mir auch entsprechend der Anweisung des Assistenten geholt. alle Konten werden angezeigt, dann wird nach der neuen HBCI-Karte verlangt. Die Pin habe ich über das Karten-Terminal ReinerSCT (mit Display und Tastatur) auf dem bisher HBCI problemlos lief eingegeben, Dort wurde diese auch als korrekt angezeigt. Der darauf startende Initialisierungslauf stoppt jedesmal bei 49% mit der Meldung: Fehler bei Dialoginitialisierung Nachricht enthält Fehler Fehler bei Entschlüsselung der Nachricht Da wir dringend auf Starmoney angewiesen sind (Steuer Übersicht über Geldeingänge etc.) bitten wir um schnelle Unterstützung bei der Beseitigung des Problems.Drei Anrufe bei Ihnen haben ausser Warten und Frust bisher leider nichts gebracht.