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Uwe Schreiber

Starmoney Business und DSRZ Dateifreigabe per FinTS

Guten Tag,


ich gebe unsere L&G Zahlungsaufträge (DSRZ) im Moment mit dem 'alten' TAN Generator per Webbrowser frei.


Für den Zahlungsverkehr nutzen wir Starmoney Business 8 mit HBCI/FinTS. Nun kann ja Starmoney Business grundsätzlich SRZ Dateien. Allerdings, wenn ich den Bestand abfragen will, erscheint eine Meldung dass keines meiner Konten SRZ Dateien unterstützt.


Wo liegt das Problem bzw. was mache ich falsch? Bitte um Unterstützung.


Viele Grüße

US

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6 Kommentare
2019-03-25T15:37:40Z
  •  BW-Bank Mitarbeiter
  • Montag, 25.03.2019 um 16:37 Uhr
Gerne beantworten wir Ihnen Ihre Fragen.

Zurzeit liegen diese unserer Fachabteilung vor.
Wir melden uns hierüber sobald wir eine Antwort bekommen.

Beste Grüße
Ebru
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2019-04-01T12:35:55Z
  •  BW-Bank Mitarbeiter
  • Montag, 01.04.2019 um 14:35 Uhr
Nach Rücksprache mit unserer Abteilung haben wir folgende Information zu Ihrem Anliegen erhalten:

SRZ Dateien sind bei uns für die Nutzung mit StarMoney freigeschaltet.
Warum Sie eine Fehlermeldung erhalten, können wir Ihnen leider nicht sagen. Bitte wenden Sie sich hierfür an den Support von StarFinanz.

Viele Grüße
Ebru
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2019-04-02T13:37:20Z
  • Dienstag, 02.04.2019 um 15:37 Uhr
Habe das gleiche Problem mit SMB8 und BW-Bank. Gibt's da was neues?
2019-04-03T14:14:13Z
  •  BW-Bank Mitarbeiter
  • Mittwoch, 03.04.2019 um 16:14 Uhr
Bei StarMoneyBusiness 8 (SMB8) müssen Sie sich bitte auch an den Support von StarFinanz wenden.

Viele Grüße
Ebru
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2019-04-16T15:26:44Z
  • Dienstag, 16.04.2019 um 17:26 Uhr
Guten Tag,


ich habe nun ausführlichen Kontakt mit der Starmoney Business Hotline gehabt und nach allen durchgeführten Aktionen schreibt nun die Firma StarFinance:


"Sollten alle diese Maßnahmen nicht zum Erfolg
führen, ist das Konto für das gewünschte

Sicherheitsverfahren von Ihrer Bank
nicht (mehr) freigeschaltet.

Dann wenden Sie sich an Ihrer Bank zur
Freischaltung für den HBCI - Zugang.
 "


Eigentlich ist ja auch die Meldung dass keines meiner Konten SRZ Dateien unterstütz schon klar. Das ist ja keine Fehlermeldung, sondern ein Hinweis!


Bitte prüfen Sie intern was nicht stimmt. Irgendeine Freischaltung seitens der BW-Bank fehlt!


Mit freundlichen Grüßen

US

2019-04-17T07:33:20Z
  • Mittwoch, 17.04.2019 um 09:33 Uhr

Hallo US,


bitte schicken Sie uns einmal Ihre persönlichen Daten zur Überprüfung über das Kontaktformular.

Wir prüfen das für Sie und geben Ihnen eine Rückmeldung.


Beste Grüße

Dimitra

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