Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.   Erfahren Sie mehr.
Zustimmen
Manfred

Starmoney: Gehen bei Neueinrichtung die Umsätze verloren?

Hallo,
wenn ich ein neues Konto einrichte, gehen dann die gespeicherten Daten meiens Girokontos verloren ? Das möchte ich nicht, weil Star Money mein Backup der Kontendaten ist.

Vielen Dank

Manfred.

Dieser Beitrag entstand aus einem abgetrennten Kommentar.
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2017-04-27T08:30:42Z
  • Donnerstag, 27.04.2017 um 10:30 Uhr

Hallo Manfred,
Wenn Sie im StarMoney unter Menüpunkt "Neu > Neues Konto" das neue Konto einrichten, gehen die Daten des Girokontos nicht verloren.

Freundliche Grüße
Peter Nikolaus
BW-Bank Service-Center

Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
1 weiterer Kommentar
Richtige Antwort
2017-04-27T08:30:42Z
  • Donnerstag, 27.04.2017 um 10:30 Uhr

Hallo Manfred,
Wenn Sie im StarMoney unter Menüpunkt "Neu > Neues Konto" das neue Konto einrichten, gehen die Daten des Girokontos nicht verloren.

Freundliche Grüße
Peter Nikolaus
BW-Bank Service-Center

2017-04-29T10:27:30Z
  • Samstag, 29.04.2017 um 12:27 Uhr
Hallo Peter Nikolaus,
vielen Dank für die klärenden Worte. Ich habe vorsichtshalber trotzdem vorher eine "Komplettsicherung" gemacht, was ja auch nie schaden kann. Alles lief, wie in der Anleitung beschrieben.
Zur Beruhigung ähnlicher vorsichtiger Menschen möchte ich sagen, daß trotz des Menüpunkts "Neu>Neues Konto" nicht tabula rasa gemacht wird, sondern das Programm offensichtlich die Bestandsdaten in das neue Konto portiert. De facto hat man dann sein altes Konto mit Bestandsdaten, aber neuem PIN/TAN Verfahren.
Gruß
Manfred Deppe.