Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.   Erfahren Sie mehr.
Zustimmen
Peter Kufferath

Starmoney kann keine Kontodaten abholen.

Umgebung: Banksoftware: Starmoney 10 Chipkartenleser: cyberjack RFID standard Kommunikationsadresse: banking-li4.s-fints-pt-li.de Die Benutzerkennung habe ich aus https://www.bw-bank.de/hbci-benutzer ausgelesen. Nach dem Einrichten eines neuen Kontos erfolgt bei dem Abgleich der Kontoinformationen folgende Fehlermeldung: Kontodaten abholen Fehler bei der Dialoginitialisierung (Benutzerkennung: xxxxxxxx BLZ: 60050101) Die Nachricht enthält Fehler. Dialog abgebrochen Fehler bei der Entschlüsselung der Nachricht. Dieses Fehlerbild erfolgt sowohl bei dem Versuch ein neues Konto einzurichten, als auch bei dem Migrationsassistenten.

Speichern Abbrechen
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
5 Kommentare
2017-04-25T14:41:38Z
  • Dienstag, 25.04.2017 um 16:41 Uhr

Hallo Herr Kufferath,

kann es sein, dass sich im Ausgangskorb noch Aufträge mit der alten Benutzerkennung befinden?

Wenn ja, löschen Sie diese bitte.

Freundliche Grüße

Kathrin Dembek

BW-Bank Service-Center

2017-04-25T14:54:49Z
  • Dienstag, 25.04.2017 um 16:54 Uhr
Hallo Frau Dembek,
es sind bei keinem der eingetragenen Benutzer Aufträge vorhanden.
Viele Grüße
2017-04-25T15:15:48Z
  • Dienstag, 25.04.2017 um 17:15 Uhr

Hallo Herr Kufferath,

kann es sein, dass bei einzelnen Konten noch alte Anmeldedaten hinterlegt sind?

> Konto doppelt anklicken.

> Reiter überprüfen: Sind hier überall die neuen Anmeldedaten hinterlegt. Falls hier noch irgendwo die alte Karte auftaucht, diese bitte löschen.

Beste Grüße

Kathrin Dembek

BW-Bank Service-Center

2017-04-25T19:11:58Z
  • Dienstag, 25.04.2017 um 21:11 Uhr
Hallo Frau Dembek,
hat keinen Erfolg gebracht.
Habe auch in Starmoney einen neuen Benutzer angelegt. Dort kommt es zu dem selben Fehlerbild.

Viele Grüße

2017-04-26T13:56:04Z
  • Mittwoch, 26.04.2017 um 15:56 Uhr
Problem behoben!!!
Bei der Beutzerkennung für die Chipkarte wurde die führende "0" nicht übernommen.
Danach lief alles wie gewohnt.