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Frank Wiest
  • Montag, 24.04.2017 um 12:08 Uhr

StarMoney Zugang

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin stinke sauer !

Nach der Umstellung der BW-Bank Software läuft das Starmoney nicht mehr.
Dies erfährt man dann quasi als gesperrter User indem man dann versucht die Hotline anzurufen.
Nach über 25 Minuten Wartezeit heißt es dann lapidar:
„Ja aufgrund der Software-Umstellung der BW-Bank wurde Ihr Zugang gesperrt. Wir senden Ihnen eine E-Mail zu, mit allen Daten die sie dann eingeben müssen.“
Dies war am Freitag vergangener Woche !
Nun sind über 96 Stunden vergangen und immer ist noch nichts passiert.

Die StarMoney-Hotline, sowohl in Stuttgart, wie in Halle, ist allerdings an Samstagen – was in einem Dienstleistungsgewerbe wie dem unseren übrigens nach wie vor ein Werktag ist – nicht erreichbar.
Super kundenfreundlich !

Eine Frechheit wie man hier mit Kunden umspringt.

Das Starmoney mußte teuer gekauft werden, da erwarte ich über eine Software-Änderung rechtzeitig informiert zu werden und nicht erst dann wenn der Zugang gesperrt ist.
Lediglich ein BW-Bank Flyer wurde am 31.03. verschickt mit dem Hinweis, dass der OnlineZugang neu zu initialisieren ist.
Über den StarMoney-Zugang steht dort keine Silbe !

Wenn das der „Neue Banking-Komfort“ ist dann verzichte ich zukünftig lieber darauf.

Frank Wiest
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6 Kommentare
2017-04-24T13:11:56Z
  • Montag, 24.04.2017 um 15:11 Uhr

Sehr gehrter Herr Wiest,

Anfang April haben wir unseren Online- und HBCI-Banking-Nutzer neue Zugangsdaten sowie eine Informationsbroschüre zur Umstellung unseres Online-Bankings zugesandt.

Es tut mir leid, dass Ihnen die darin enthaltene Anleitung zur Umstellung der HBCI-Software nicht weitergeholfen hat. Haben Sie schon einen Blick in unsere FAQ geworfen? Andere Nutzer haben diese als hilfreich bewertet:

https://meine.bw-bank.de/faqs/meine-banking-software-funktioniert-nicht-mehr-wie-kann-ich-mein-hbci-einrichten

Freundliche Grüße

Ralf Hofbauer

BW-Bank Service-Center


 

2017-04-25T07:18:17Z
  • Dienstag, 25.04.2017 um 09:18 Uhr

Hallo Herr Wiest,

konnten Sie nach unserer Anleitung Ihr HBCI-Banking Programm erfolgreich einrichten?

Benötigen Sie eventuell noch Hilfe?


Freundliche Grüße

Ralf Hofbauer

BW-Bank Service-Center

2017-04-25T10:08:28Z
  • Dienstag, 25.04.2017 um 12:08 Uhr
Guten Tag,

Bin diese Woche untereegs.
Komme erst am WE dazu.
Melde mich.
Gruss
Wiest
2017-04-25T11:00:18Z
  • Dienstag, 25.04.2017 um 13:00 Uhr

Hallo Herr Wiest,

ich setze dann Ihre Frage auf den Status "erledigt".

Wenn Sie am Wochenende nicht weiterkommen sollten, posten Sie Ihr Problem bitte nochmal in einer neuen Frage.

Freundliche Grüße

Ralf Hofbauer

BW-Bank Service-Center

2017-04-28T12:16:07Z
  • Freitag, 28.04.2017 um 14:16 Uhr
Sehr geehrte Damen und Herren,

leider bin ich nicht weitergekommen.
Die Konten sind nach wie vor gesperrt.
StarMoney funtkioniert ebenfalls nicht.
Bei der Hotline wird man von einer zu anderen Stelle verbunden.
Wie kommen wir weiter ?

Gruß

Wiest
2017-04-28T15:21:09Z
  • Freitag, 28.04.2017 um 17:21 Uhr

Hallo Herr Wiest,

der Sperrehinweis wird auch angezeigt, wenn Sie sich wie gewohnt mit Iherr Kontonummer anmelden.

Versuchen Sie, statt der Kontonummer den Anmeldenamen einzugeben, den Sie Anfang April per Post erhalten haben (wenn Sie diesen nicht mehr parat haben: melden Sie sich mit Kontonummer und Banking-PIN unter https://banking.bw-bank.de ein. Dort wird Ihnen der Anmeldename angezeigt).

Wenn weder dies noch unsere aktualisierte Anleitung unter https://meine.bw-bank.de/faqs/einrichtung-hbci-banking-programme-mobile-banking-apps hilft, kann ich Ihnen noch die Durchwahl der HBCI-Hotline an die Hand geben:

0711 124-48613 (auch samstags 8-14 Uhr)


Freundliche Grüße

Ralf Hofbauer

BW-Bank Service-Center