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Bettina Wallrabe

starmoney11

Wie stelle ich bei StarMoney 11 und PIN/TAN (TAN-Generator) erfolgreich von "alter" Welt auf "neue" Welt um? Die Informationen auf der Homepage der Bank ist hier überhaupt nicht hilfreich. Gruß, Bettina

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Richtige Antwort
2017-04-23T11:15:42Z
  • Sonntag, 23.04.2017 um 13:15 Uhr
Hallo Bettina,

zur Umstellung fand ich folgenden Beitrag:

https://meine.bw-bank.de/faqs/meine-banking-software-funktioniert-nicht-mehr-wie-kann-ich-mein-hbci-einrichten

Bei der Umstellung von Quicken war er sehr nützlich und nun funktioniert wieder alles.
Vor allem der Hinweis, dass der TAN-Generator nun mit der Taste 1 (und den letzten 10 Stellen der Empfängerkontonummer) bedient werden muss, war hilfreich.
 
Zu Starmoney ist meines Erachtens auch eine Anleitung verfügbar. Vielleicht hilft die Ihnen weiter.

Gruß,
H. Heinz
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3 Kommentare
2017-04-24T20:56:57Z
  • Montag, 24.04.2017 um 22:56 Uhr

Hurra, es hat alles geklappt. Der Tipp, die Konten "neu" anzulegen, war bombastisch, wenn auch etwas aufwändig, die alten HBCI-Daten anschließend zu entfernen.

Fazit: Onlinebanking tut wieder. HURRA-.😄

2017-04-27T12:50:23Z
  • Donnerstag, 27.04.2017 um 14:50 Uhr
Hi Bettina,
ist bei Ihnen der Reiter "Kontoauszüge" weiterhin vorhanden?
Nach der Umstellung auf die neuen Konten ist dieser bei mir verschwunden....

Gruß,
Silvester