Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.   Erfahren Sie mehr.
Zustimmen
Diese Community verwendet Tracking-Tools Matomo zur Verbesserung des Angebots. Mit Zustimmung helfen Sie uns unsere Seite zu verbessern und akzeptieren unsere Datenschutzerklärung. Vielen Dank!   Erfahren Sie mehr.
Zustimmen Nicht Zustimmen
Bettina Wallrabe

starmoney11

Wie stelle ich bei StarMoney 11 und PIN/TAN (TAN-Generator) erfolgreich von "alter" Welt auf "neue" Welt um? Die Informationen auf der Homepage der Bank ist hier überhaupt nicht hilfreich. Gruß, Bettina

Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2017-04-23T11:15:42Z
  • Sonntag, 23.04.2017 um 13:15 Uhr
Hallo Bettina,

zur Umstellung fand ich folgenden Beitrag:

https://meine.bw-bank.de/faqs/meine-banking-software-funktioniert-nicht-mehr-wie-kann-ich-mein-hbci-einrichten

Bei der Umstellung von Quicken war er sehr nützlich und nun funktioniert wieder alles.
Vor allem der Hinweis, dass der TAN-Generator nun mit der Taste 1 (und den letzten 10 Stellen der Empfängerkontonummer) bedient werden muss, war hilfreich.
 
Zu Starmoney ist meines Erachtens auch eine Anleitung verfügbar. Vielleicht hilft die Ihnen weiter.

Gruß,
H. Heinz
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
2 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2017-04-23T11:15:42Z
  • Sonntag, 23.04.2017 um 13:15 Uhr
Hallo Bettina,

zur Umstellung fand ich folgenden Beitrag:

https://meine.bw-bank.de/faqs/meine-banking-software-funktioniert-nicht-mehr-wie-kann-ich-mein-hbci-einrichten

Bei der Umstellung von Quicken war er sehr nützlich und nun funktioniert wieder alles.
Vor allem der Hinweis, dass der TAN-Generator nun mit der Taste 1 (und den letzten 10 Stellen der Empfängerkontonummer) bedient werden muss, war hilfreich.
 
Zu Starmoney ist meines Erachtens auch eine Anleitung verfügbar. Vielleicht hilft die Ihnen weiter.

Gruß,
H. Heinz
2017-04-24T20:56:57Z
  • Montag, 24.04.2017 um 22:56 Uhr

Hurra, es hat alles geklappt. Der Tipp, die Konten "neu" anzulegen, war bombastisch, wenn auch etwas aufwändig, die alten HBCI-Daten anschließend zu entfernen.

Fazit: Onlinebanking tut wieder. HURRA-.😄

2017-04-27T12:50:23Z
  • Donnerstag, 27.04.2017 um 14:50 Uhr
Hi Bettina,
ist bei Ihnen der Reiter "Kontoauszüge" weiterhin vorhanden?
Nach der Umstellung auf die neuen Konten ist dieser bei mir verschwunden....

Gruß,
Silvester